Audiophile Treiber-Problem

J

JohnJo

Registriert
04.03.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Ich habe mir eine Audiophile 2496 besorgt, aber bekomme sie auf meinem Rechner nicht installiert. Ich habe neben der CD auch den Treiber bei Midiman.de runtergeladen und auf Diskette entpackt, der PC erkennt auch die unbekannte Hardware, aber wie gesagt...
Und wenn ich mir den Ordner so anschaue, finde ich da auch keinen, nur "Uninstall".

Tja, bin wohl Anfänger :)

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte...

Hab einen 5 Jahre alten PC mit PIII und Soundblaster an board (liegts daran?), Windows98 SE installiert...

EDIT:
Ooohhpsss! Jetzt, wo ich übergangsweise meinen Soundblaster installiert habe, merke ich, dass das unbekannte Gerät der On-Board-Sound war. System ist jetzt ok, aber die Karte wird nicht mal erkannt... Ich fummel nochmal rum, bin trotzdem für jede Hilfe dankbar...

Dank
J
 
Hallo!

Soweit ich das noch von meiner Karte in Erinnerung habe, muss diese während der Installation entfernt sein und dann eingebaut werden. Wenn du dann nach dem Neustart nach dem Treiber gefragt wirst, wählst du diesen, welchen du gerade frisch heruntergeladen hast. Also einfach Verzeichnis angeben. Dann sollte es eigentlich funktioniern. Steht aber eigentlich auch alles in der "Read me" von dem Treiber. ;)

MfG

Inspektor Hase
 
Nein, die Karte muss während der Installation im Steckplatz sein - wie soll sie sonst erkannt werden?
 
Also wenn man sich den neusten Treiber herunterlädt steht da eindeutig in der "Read Me", dass man die während der Installation die Karte herausnehmen soll, worin da nun der Sinn drin liegt weiß ich auch nicht...sicherlich kann man sie auch drin lassen, aber so stehts da nu mal ;)

MfG

Inspektor Hase
 
Ich weiß ja nicht, welche Passage du genau meinst, aber ich lese folgendes: "Achtung! Entfernen Sie vor der Installation den alten Treiber, verwenden Sie den Delta Uninstaller oder gehen Sie anhand der unten aufgeführten Deinstallationsanleitung vor."

Es geht also um die Entfernung eines alten Treibers, nicht um die Entfernung der Karte. ;)
 
Danke für die Hilfe.

Laut Anleitung wird die ganz normal installiert. PC aus, Karte rein, PC an, PC erkennt Hardware und will Treiber, Treiber geben, fertig.
Ich glaube es liegt eher daran, dass ich mich nicht traue, die Karte richtig reinzuschieben. Die wird ja nichtmal erkannt. Mach das zum ersten Mal und will nix kaputt machen.
Die verschwindet zwar für ein paar Millimeter im Slot, aber dann tut sich gar nichts mehr, da kann ich rütten und schieben ohne ende. Festschrauben kann ich die dann auch nur schwerlich, denn zwischen Karte und PC ist ein halber cm platz...
Ich versuche gleich mal im Shop hier umme ecke die Leute zu überreden, dass sie das kurz machen, für´n € in die Kaffeekasse....

Trotzdem Dank
J

EDIT: Tja, so wars auch: "Zeigen se mal her" *Klack, drinn*, und sie läuft einwandfrei...
J
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben