Audiophile 2496 und Endstufe

  • Ersteller upper2002
  • Erstellt am
U

upper2002

Registriert
01.01.03
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo,

habe da ein kleines Problemchen. Da mir nach einem Jahr mein Verstärker kaputt gegangen ist und er nicht reperariert wird, bekam ich mein Geld zurück. Nun habe ich mir überlegt statt nem Verstärker ne Endstufe zu kaufen, da ich mein Equipment dieses Jahr sowieso noch umstellen möchte. Als Soundkarte hab ich die Audiophile 2496 seit gut 1,5 Jahren. Nun kommt mein Problem. Ich habe mir die [p=3]Alesis RA-150[/p] Endstufe angeschaut und musste feststellen dass sogut wie alle Endstufen ja nur Klinke oder [g=15]XLR[/g] Eingänge haben. Meine Audiophile dagegen nur Cinch-Ausgänge. Wie komme ich jetzt aus der Audiophile an eine Endstufe ? Oder ist das nicht machbar ?

Wäre zutiefst erfreut wenn mich jemand in dieser Hinsicht aufklären könnte.
 
Hallo,

Also, ich bin ja kein Fachmann, aber ich würde es einfach mal mit einem Cinch/Klinke Kabel probieren...


Lieb Grüße
Jafko
 
Mahlzeit...

Die Alesis RA-Endstufen haben sowohl [g=15]xlr[/g]-, als auch Klinke- und zusätzlich Chincheingänge.

Demnach sollte Deinen Plänen nix im Wege stehen.

Gruß,

Kleener Trommler
 
Danke erstmal für die Antworten

@KleenerTrommler


Habe mir jetzt mal die 360 Grad Ansichten bei Thomann angeschaut. Also bei der RA150 kann ich nur erkennen Klinkenanschlüsse, zumindest auf dem Bild.
Aber hab jetzt auch mal auf der ALesis Website nachgeschaut und da steht auch das sie Cinch Eingänge hat.
Aber die 20 Euro teurere RA300 und auch die RA500 haben die von Dir beschriebenen drei Anschlussvarianten.

Ich werde jetzt zu dem RA300 greifen. Da bin ich für die Zunkunft auf der sicheren Seite.
 
Oha, das wusste ich leider nicht.
Ich habe die RA-300. Dass die kleinere Version keine Chichanschlüsse hat, ist ja echt mal ein Griff ins Klo.
Wie Du bereits gesagt hast, ob Du Dir nun gute Adapter kaufst oder die 20€ für eine etwas leistungsstärkere Endstufe mit den gewünschten Anschlüssen investierst...

Ich hoffe, trotzdem etwas geholfen zu haben.

Gruß,

Kleener Trommler
 
Hab mich nochmal besser informiert und mein obiges Topic berichtigt.

Vielen Dank, dass ich jetzt beruhigt kaufen kann.
 
Vielen Dank, dass ich jetzt beruhigt kaufen kann.

angesichts des geringen preisunterschieds ist sowieso die ra-300 die vernünftigere wahl, gegen verwendung von adapterkabel spricht aber an und für sich nichts.

lg
flox
 
würde auch die 300er kaufen, hab das selbe setup (audiophile). überleg dir doch, ob du ein günstiges desktop-mipu dazwischen schaltest, hab ich auch und das ist extrem praktisch zwecks lautstärkeregelung und zusätzlicher ein- und ausgänge, auch dann keine probleme mehr mit adaptern etc.
 
@ pussycat

ja das werde ich wohl machen, dann hab ich nämlich gleich ein kopfhörereingang und mic preamps.


Danke @ all für die Antworten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben