Audiophile 24/96 contra Audigy ZS

  • Ersteller Cothena
  • Erstellt am
Cothena

Cothena

Registriert
17.09.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo,
mein erster Besuch in diesem tollen Forum!!!
Seid alle recht herzlich gegrüsst.
Ich hätte da gerne mal eine Auskunft über die Audiophile. Benutze zur Zeit die Audigy 2 ZS mit Cubase SE, Reason und Band in a Box 2004.
Ich habe hier eigentlich nur gutes über die Audiophile in diesem Forum gelesen deswegen möchte ich sie mir gerne kaufen.
Die Audigy hatt einen eigenen Soundchip mit dem ich problemlos Band in a Box ohne [g=5]Latenz[/g] einspielen kann.
Könnte ich das mit der Audiophile auch?
Bei Cubase wäre es das gleiche, könnte ich dort dann nur [g=77]VST[/g]-Instrumente bzw. Reason-Instrumente benutzen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch für eine fachkundige Auskunft.
 
Ja, das geht problemlos. Es hat aber nichts mit dem Soundchip auf der Karte zu tun sondern mit einem gut programmierten Treiber. Und die Treiber von M-Audio sind besser als die von Creative. Es spricht also nichts gegen den Kauf der Delta.

Gruß,
ColdSteel
 
hallo

mir stellt sich da noch die frage, weshalb du über den kauf einer neuen karte nachdenkst, wenn du mit der neuen karte genau das machen willst, was du gerade mit der alten machst ? klappt da irgendwas nicht gut? grosse veränderung bezüglich der sachen, die du erwähnst, wird die audiophile da nicht bringen, auch wenn sie eine sehr gute karte ist.


gruss
inode
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich dachte das die Audiophile wohl doch besser zum Musimachen geeignet ist als die Audigy 2, ausserdem hat die Audigy diese 48khz einschränkung oder kann man das mit anderen "Fremdtreibern" umgehen.
Die Audigy hat natürlich auch viel Firlefanz an Board was fürs Spieledaddeln wahrscheinlich optimal ist aber fürs Homerecording ???
Gruss Thomas
 
Hallo,
soweit ich weiss hat die Audiophile kein Wavetable.
Wenn dem so ist hätte ich mit Band in a Box ein kleines Soundausgabeproblem , da BB dann nur über Microsoft- wavetable ausgeben könnte und da hätte ich eine unakzebtable [g=5]Latenz[/g](60ms) mit der man nicht einspielen kann.
Gruss Thomas
 
Die Audiophile 2496 besitzt keinen Wavetable Synth on Board, es ist eine reine 2-Kanalrecordingkarte. Wenn du kein externes Equipment besitzt und auch sonstwie auf den Wavetable angewiesen bist, bleibe bei der Audigy.
 
die soundblaster karte hat einen kleinen sampler an board, was die audiophile nicht hat. das meinst du vermutlich mit wavetable.
microsoft wavetable ist kein treiber für eine soundkarte, sondern eine ansammlung von samples, die du über [g=32]midi[/g] nach gm standart ansprechen kannst.
das spielt aber keine rolle, da du diesen vermutlich nicht brauchst...

für die [g=5]latenz[/g]. ich nehm mal an, das band in a box [g=12]asio[/g] treiber unterstützt.
hier gibts low latency treiber für deine soundblaster:
http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

ich find den schritt von soundblaster nicht von bedeutung, wenn man nur sachen abspielt und nix recordet.

gruss
inode
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben