Audiophile 192 und Mackie 1402 VLZ pro -Anschluss

  • Ersteller hakanaki
  • Erstellt am
H

hakanaki

Registriert
06.05.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Zuerst Hallo an alle Mitglieder !

habe eine

-M-Audio Audiophile 192
-Mackie 1402 VLZ pro Mischpult.
-M-Audio BX5 Aktivboxen
-PC
-[g=539]Cubase[/g] 3 LE

Ich bekomme die Verbindung irgendwie nicht hin, wie ich will. Deshalb brauche ich bitte eure Hilfe. Ich habe auch das Benutzerhanbuch studiert. Aber es hat nicht geholfen.

Bespielsweise habe ich ein Song auf [g=539]Cubase[/g] fertig. Wenn ich drauf singen will, möchte ich vom Kopfhörer alles gleichzeitig hören. ( Auch meine eigene Stimme, während ich singe)

Bisher habe ich vom Mischpult Tape-In, Tape Out mit den Line In Eingänge von der Soundkarte angeschlossen. So kann ich z.B mein Keyboard direkt an Mischpult anschliessen und auf der Sequenzer direkt aufnehmen. Aber mit dem Singen komm ich nicht klar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer mir ganz klar erklärt, wie ich diese Teile anschliessen muss, damit ich Soundkarte, Mischpult und Seguenzer problemlos nutzen kann.


Vielen Dank
 
Keine einzige Antwort?
 
Moin,

das ist jetzt gar nich so einfach, ich hoffe du verstehst das jetzt. Das Problem ist, das dass Pult keine [g=183]Bus[/g] Ausgänge hat.

Zuerst musst du die M-Audio 192 Line Out auf z.B. Kanal 7-8 legen.
Dein Mikro schließt du am Kanal 1 an.
AUX 2 schließt du an die M-Audio 192 Line In an
AUX 1 schließt du an einen Kopfhörerverstärker an (den hast du im Moment noch nicht)

Abhören tust du vom Line 7-8... das geht ganz normal über den [g=188]Control Room[/g] Out an deine Lautsprecher.

Nimmst du nun auf, drehst du zerst Aux 2 im Kanal 1 auf, alle anderen AUX 2 Regler bleiben auf "0". Der AUX 2 ist also der, den du aufnimmst, und das ist dann nur dein Mic Signal! Der AUX 2 Regler muss so eingestellt werden, das der Pegel vom Pult die Soundkarte nicht übersteuert.