Audiophile 192 - kein Mikro-Signal!

R

Really

Registriert
11.06.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Hab seit Kurzem die Audiophile 192 von M-Audio.
Nachdem ich die On-board soundkarte ausgeschaltet und etliche Einstellungen ausprobiert hatte, kriege ich nun Signal in die Boxen. - natürlich über die Main-Out Anschlüsse.
Genauso habe ich mein Mikro-Preamp in die IN-Anschlüsse eingesteckt.
Jedoch erkennt der Rechner kein Mikro.

In der Systemsteuerung ist bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme alles auf ''M-Audio Delta AP192 1/2'' gestellt. Hatte auch schon andere Einstellungen versucht, die allerdings nix gebracht haben.

Im "M Audio Delta Control Panel" ist auch alles wie im Handbuch beschrieben eingestellt...

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

*hilflos guck*

Viele Grüße
David
 
Welchen Sequenzer hast du und was hast du dort eingestellt?
 
Genau!

Etwas mehr Infos wären schön!

- aktueller Treiber installiert?
- welcher Sequenzer?
- welche Einstellungen dort?
- der richtige [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgewählt?
- welche Monitoring-Einstellungen im Sequenzer?
- die Ein- und Ausgangskanäle, die zur Verfügung stehen (sollen) richtig konfiguriert (--> Einstellungen im Sequenzer)
- richtiger Eingang in der Aufnahme-Spur angewählt?


usw. usf.
 
[g=76]Phantomspeisung[/g] an?
[g=105]Gain[/g] aufgedreht?
Wie sieht die Verkabelung zwischen Mischpult und Audiophile aus?
 
Das hatte ich befürchtet... eine Menge Profi-Fragen.^^

Ihr müsst wissen, dass ich keiner bin.

Aber mir fällt auf, dass ihr direkt beim Sequenzer seid. Das Problem liegt aber schon davor!
Der PC an sich erkennt das Mikro gar nicht, obwohl es richtig eingesteckt ist.
Der Weg vom Mikro selbst über den Pre-[g=182]amp[/g] bis zum Soundkarten-Anschluss ist mit Sicherheit richtig, da er am alten Rechner funktionierte.

Man müsste nur irgendwas ''freischalten'', damit der PC erkennt, das ein Mikro eingesteckt ist.
Es funktioniert nämlich nichtmal beim MSN-Messenger oder anderen Programmen, mit denen man Stimme aufnehmen kann.

Habe mal Screenshots der Seiten im Control Panel gemacht.
Sieht da jemand von euch Fehler?
 

Anhänge

  • help.jpg
    help.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 133
Hi,

noch einmal ganz von vorne.

Hast du einen Audiosequencer wie zB [g=539]Cubase[/g]?

Dort musst du deine Soundkarte auswählen.

Ich helfe dir dabei gerne, beantworte aber bitte vorher die Frage.
 
der rechner erkennt doch nicht dass da ein mic angesteckt ist, wie auch!?
deine frage ist einfach nicht schlüssig gestellt, versuch die mal umzuformulieren!?

cheers
 
ja, ich habe [g=539]Cubase[/g].

Ich denke aber, das Mikro muss auch ohne einen Sequenzer beim Hardwarecheck in der Systemsteuerung angezeigt werden, oder!?

damit hat doch an sich der Sequenzer nichts am Hut...!?!
 
Bist du sicher, dass du den richtigen Treiber verwendest? Es gibt nämlich Treiber von M-Audio, die für die anderen (größeren) Karten - Delta 1010 usw. - konfiguriert sind.



Ich habe auch die Delta 192 und bei sehen die Screenshots wie folgt aus:


2b2eb80985.jpg



Im folgenden Screenie siehst du ein Signal, das bei mir über den [g=126]SPDIF[/g] Eingang anliegt (ich hatte die [g=422]Gitarre[/g] beim Screenshot angeschlagen). Dieses Signal höre ich aber NICHT, wenn ich keinen Sequenzer oder eine Standalone Software betreibe. Wohl aber WENN ich eine soclhe Software nutze.


4411c929de.jpg



9dc6c8dfb9.jpg



e15f4107d8.jpg




Wie du siehst, verwende ich die Treiber Version "5.10.0.5069". Die funkt bei mir (keine Ahnung, ob das die aktuellste Version ist).

546fd98c25.jpg



Gruß Jens
 
[g=539]Cubase[/g], OK.

Deine Audiophile ist installiert, Treiber aktuell, richtig? In Windows/Systemsteuerung ist deine Audiophile aktiv? Wenn ja:

Mache [g=539]Cubase[/g] auf.
Gehe auf Geräte/Geräte konfigurieren/[g=77]VST[/g] Audiobay.
Dort im rechten Fensterchen schauen ob der M-Audio Asiotreiber ausgewählt ist. OK drücken.
Audiospur aufmachen.
Links im Spurfenster den Eingang wählen, also rechts oder links, je nachdem wo dein Mic dranhängt.
Reinsprechen und den Pegel im Cubasemixer erwarten, evtl. sogar gleich Sound hören.

;)
 
danke dir

vllt sollte ich einfach mal versuchen, einen akutellen Treiber zu laden?

Habe nur den, der auf der [g=420]CD[/g] war... Wo krieg ich denn weitere?
 
danke holgi

Habe jetzt Signal :)

Allerdings sehe ich nur, dass ich was aufgenommen habe.
Hab kein Out-Signal!

Kann bei ''Out'' nur M-Audio Delta [g=12]ASIO[/g] Stereo Out, Links oder Rechts einstellen.
 
Aber selbst mit neueren Treiber wird Windows kein Micro erkennen. Der Microerkennungdialog ist nur für Headsets etc, um zB Skype oder Spracherkennung zu nutzen.

WDM -Das Windows Driver Modell (für Spiele, Systemtöne, Medien abspielen, Skype, Spracherkennung etc. Wird von Windows Systemsteuerung verwaltet.

Du hast aber dir eine Profikarte mit [g=12]ASIO[/g] Schnittstelle zugelegt, weil deine professionellen Ansprüche an Windows nicht mehr durch Multimediakinkerlitzchen befriedigt werden. [g=12]ASIO[/g] setzt zwar auf WDM, aber wird durch ein ControlPanel und die Steuerung im jeweiligen [g=12]ASIO[/g]/VST Host verwaltet. [g=12]ASIO[/g] verwaltet die Audio Ein und Ausgänge direkter. So lassen sich verlässlich von dir benötigte Features wie Buffer für Lowlatency und Routing einstellen.

EDIT So schnell hat der Holgi geholfen, das dieser Beitrag außer seiner allgemeinen Info nun hinfällig ist.
 
MountainKing: Welche M-Audio Panel Version hast du denn?
Meine sieht noch total nach Steinzeit aus.

Edit: Okay, sehe es in deinem Screenshot. Sorry.
 
Echt? Ist das Steinzeit?

Funkt aber....


Und die Version, die für SP3 verfügbar ist, ist doch genau diese Version, oder nicht?
 
Achso, das erklärts. Ich habe gerade auf der M-Audio Seite geguckt. Die Versionen für SP2 und SP3 unterscheiden sich anscheinend. Ich habe nämlich SP2.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben