Audioloop (44,1) in Projekt mit 96 Khz importieren

• Ersteller Sharp69
  • Erstellt am
Sharp69

Sharp69

Reaktionen
28
Mahlzeit miteinander,

ich hab vor längerem mal ein Projekt in [g=539]Cubase[/g] 4 versehentlich mit 96 Khz Samplerate angefangen. Ich dachte mir "Macht ja nichts" und hab es so gelassen und so weitergemacht. Jetzt will ich da aber Audioloops einfügen und die sind alle in 44,1, also geht das nicht. Wenn ich jetzt das Projekt in 44,1 umwandel, dann stimmt nachher das Timing vom Schlagzeug (Addictive Drums) nicht mehr, das läuft dann zu langsam.
Wie bekomme ich denn jetzt die Loops ins Projekt ohne vorher alle Spuren einzeln zu exportieren und in ein neues Projekt zu importieren?

Liebe Grüße und danke schon mal

Rechtsclick auf den Audiopart -> Effekte -> Resample

so kannst du die 44,1kHz an die 96kHz anpassen.

Danke für schnelle Antwort!

Habs ausprobiet, da kommt jetzt ein Fehlerhinweise, dass Resample hier nicht möglich sei.

Sharp69 schrieb:
Danke für schnelle Antwort!

Habs ausprobiet, da kommt jetzt ein Fehlerhinweise, dass Resample hier nicht möglich sei.

mhm, der [g=415]Loop[/g] ist vermutlich ne Stereodatei, vielleicht liegts daran.

ich würde eher den Weg gehen, sämtliche 96kHz Dateien mit 44,1 zu exportieren und das Projekt auch so einstellen. auch wenns erst mal viel Arbeit ist ;-)

...ich häng immer noch am gleichen Problem, deshalb lass ich den Thread nochmal aufleben...

Wie kann ich denn nur die [g=32]Midi[/g]-Spur von Addictive Drums von 96kHz in 44,1 exportieren? Geht das irgendwie? Denn wenn ich das jetzt bereits als Audio exportieren, hab ich nachher ja keine Einflussmöglichkeit mehr auf die einzelnen Schläge und kann nichts mehr ändern.

Jemand ne Idee?

Wie kann ich denn nur die [g=32]Midi[/g]-Spur von Addictive Drums von 96kHz in 44,1 exportieren?

:-o Ähhh...[g=32]Midi[/g]....von 96kHz in 44,1 exportieren???? :roll:

Ggf. [g=32]Midi[/g]-Spur exportieren, evtl. noch das Preset speichern (falls du es selbst erstellt bzw. verändert hast), [g=32]Midi[/g] Spur in neues Projekt importieren und dem [g=77]VST[/g] zuweisen....

Wie kann ich denn nur die [g=32]Midi[/g]-Spur von Addictive Drums von 96kHz in 44,1 exportieren?

:-o Ähhh...[g=32]Midi[/g]....von 96kHz in 44,1 exportieren???? :roll:

Ggf. [g=32]Midi[/g]-Spur exportieren, evtl. noch das Preset speichern (falls du es selbst erstellt bzw. verändert hast), [g=32]Midi[/g] Spur in neues Projekt importieren und dem [g=77]VST[/g] zuweisen....

Nochmal von vorn: ist das jetzt ein Audioloop oder eine [g=32]Midi[/g]-Spur ?

Es ist eine Midispur in der ich das Schlagzeug programmiert habe und dann über Addictive Drums abspiele.

Nochmal zur Erläuterung des Problems:
Wenn ich das ganze Projekt in 44,1 "resample", dann hört sich nachher alles super an, nur das Schlagzeug passt von der Geschwindigkeit nicht mehr. Also muss ich diese *%$&"§ [g=32]Midi[/g]-Spur irgendwie in 44,1 bekommen, damit es nachher vom Timing her wieder mit den Audiospuren zusammenpasst.

[g=32]Midi[/g]-Spur als [g=32]Midi[/g] exportieren, Projekt resamplen, [g=32]Midi[/g]-spur wieder einfügen

geht nicht ?