Audiokarte für ca. € 200?

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Ich produziere techno & house, ausschließlich mit Software. Das einzige was ich benutze ist ein MidiKeyboard. Daher brauche ich eine Karte mit einer niedrigen Latenz! Natürlich nehme ich auch viel auf, samples von verschiedenen Vinyls...

Nach einigem informieren bin ich auf die Midiman Delta Audiophile 2496 für ca. € 200 gekommen. Ist diese empfehlenswert? hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

ich denke mit der Mdiiman kannst du nichts falsch machen. Alternativ gäbe es noch die Hoontech Value+, wobei ich sie nicht kenne,
aber sie anscheinend wesentlich öfter Probleme macht als die Midiman, wenn ich mir anschaue was so in Foren abgeht.

Cheers,
MAZIKA
 
Ansonsten gäbe es noch von TerraTec die EWX24/96. Die soll auch nicht so schlecht sein.
Näheres zu der weiß ich aber leider nicht.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ich habe von der Terra Tec allerdings auch schon ein paar mal gehört dass es hier Probleme mit einigen CHipsätzen gibt. ALso für den Fall dann nochmal genauer nachforschen. Ich glaube Marty hat ne EWX24/96. Der könnte uns bestimmt ein bisschen mehr zu ihr sagen...

Grüsse
MAZIKA
 
Daher im Zweifelsfall lieber die Midiman nehmen. :)
Die sind wirklich super!
Ich hab' mir nämlich gerade eine Delta 1010LT gekauft - funzt prima!


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Oder eine Terratec DMX 24/96,die gibts jetzt auch schon um 200€ und da haste dann halt schon ein Frontmodul mit dabei. Die Karte hab ich selber auch und ich arbeite auch nur mit Software (Reason),man bekommt bei mir eine Latenzzeit von unter 5ms bei 96khz (1333mhz Athlon).
Greez DJ C.T. :)
 
Ich habe mir heute die Delta Audiophile 2496 bestellt, und zwar neu für nur 184 Euro versandkostenfrei !!! (ca. 17 Euro billiger als bei Thomann)
Irgendwie finde ich den Laden nicht mehr ... oh man !
Schick mir halt ne mail, falls du die Karte noch nicht bestellt hast und dort auch eventuell bestellen willst (dann gucke ich nochmal nach)... kann echt nicht wahr sein rofl.

-> togo@toogool.de
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gothica
G
Can
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Krome
Antworten
5
Aufrufe
119K
Lacunaflow
Lacunaflow
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
youngwoerth
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben