Audiokarte für 59,-€ - Kennt die jemand?

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Warum rufst du nicht bei Musicstore in Köln an?

0221/925 791-3301

Die Karte wird nur im Alleinvertrieb von Musicstore verkauft.
 
@Bumsbirne

Na, das war ja ein produktiver Beitrag!
 
Verblüffende Ähnlichkeit:
Glaubst DU Terratec baut die selber? Die kaufen auch nur in Fernost ein.

Ähnlichkeiten gibt es in der Tat. Hatte ich anfangs auch gedacht.
Aber Auschlaggebend sollte immer Support und Treiber-Aktualität sein.
 
@Bumsbirne

Schlecht geschlafen?
 
Gute Idee...ruf mal im Musicstore an und frag die was sie von ihrer eigenen karte halten... :rolleye:
 
Schlecht geschlafen?
Ehrlich gesagt...JA !

Sorry, ich denke mal für den Preis kann man nix falsch machen.
Aber denke an den Treiber-Support.

Vergleiche mal mit M-Audio oder RME. Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

Die Audiophile M-Audio 24/96 hat vor 5 Jahren noch 259,- EUR gekostet.
 
Gute Idee...ruf mal im Musicstore an und frag die was sie von ihrer eigenen karte halten...
Wenn du dich nicht deppert gegenüber den Verkäufern verhällst, bekommst du auch mal gute Tipps.
 
Kann mich nur anschliessen. Der Titel des Threads heisst: "Kennt die jemand" und nicht "ich traue mich nicht, dort anzurufen". Stell ich mir auch wirklich absolut überflüssig vor für konstruktive Meinungen.

"Guten Tag, ich interessiere mich für ihr Produkt, ist das den auch gut?"

Es scheint aber wirklich so zu sein, als ob das Ding absolut baugleich mit der Terratec ist. Vieleicht ist dort der Treibersupport etwas besser? Ich weiss es nicht.
 
Beim Store nach der eigenen Meinung nachzufragen ist wohl sinnlos.
Die werden doch nicht ihr eigenes Produkt für schlecht bewerten.
Beispiel: Das Fame dd-506 soll der absolute Knaller sein laut Store und was schreibt man hier im Forum - dat Teil soll der letzte Dreck sein und taugt nichts.
Soviel dazu.
 
Wie ich sagte: einfach nicht deppert anstellen, dann wirst du auch nicht so behandelt.

Mir wurde schon auch mal das "bessere" Produkt empfohlen. Oder auch Tipps, die Du sonst nicht kriegst.
 
Sofern man dort jemanden an Telefon bekommt!

Service wird im MS nicht gerade gross geschrieben. Das ist das so ähnlich, wie beim Aldi anner Kasse - Discount.
 
Zum Thema Store nur so viel:

geiler Laden wenn du weisst was du möchtest und der Artikel auch noch da ist.

Ansonsten ein kleiner Auszug aus meinen letztjährigen Erfahrungen:

1. Onlineauftritt, Boxen gesichtet, telefonische Auskunft: auf Lager. Ich ab ins Auto, 150 km, reingepoltert, Auskunft: ne, muss bestellt werden.

2. Onlineauftritt die zweite: Artikel bestellt, e-mail Auskunft: in einer Woche da. Nach 4 Wochen zum x-ten mal angerufen: Auskunft: in einer Woche da...
Habe dann abbestellt, und das Teil via Thomann in 2 Tagen zu Hause gehabt.

3. Live Im Store: Angestellte sitzen rum, gucken genervt, Laden übervoll, Beratung de facto bei NULL. Leider öfters erlebt. (mit dicker Brieftasche wieder raus..)

4. Technische Auskunft via Telefon über Online gestellte Artikel: gut, wenn man Geduld mitbrachte da die Verbindung schon mal 20 Anrufe mit Besetztzeichen und Warteschleifen bedingte..
Aber auch auf kritische Anfragen (zB taugt der vorgeschlagene [g=182]Amp[/g] zu den Boxen) gab es verhaltene Kritik am "eigenen" Produkt mit dem dezenten Hinweis, das man es doch mit dem nächstbesseren (natürlich teureren) probieren sollte..

Also mein Tip: Nachfragen, drängen auf "Wahrheitsgehalt", Absicht äussern das evtl. bessere Produkt auch im Laden zu erstehen (letzteres hilft enorm bei objektivem Beratungswunsch)


Viel Erfolg

Gruss Holgi
 
Zu Pkt. 4 kann ich dir zustimmen.
War neulich 15min. in einer Warteschleife, na und? Hab das Telefon mit aufs Klo genommen.
:D:D:D:D

Aber da arbeiten nicht nur Trottel, viele haben auch eigene Studios zu Hause.

Sorry das wird jetzt aber alles OffTopic.


Zurück zur karte: Kauf lieber eine, wo der Support (Treiber) stimmt.
 
Musicstore ist böse. Frisst alle Marktanteile im Umland und hat ein Kompetenzniveau, das dem des durchschnittlichen Users dieser Seite zum Teil deutlich unterlegen ist. Hab' dort selten brauchbare Meinungen oder Empfehlungen bekommen. Das Gute daran ist, daß man doch recht viel selbst testen kann. Auf sein eigenes Urteil sollte man sich dann auch besser verlassen. Mach nicht den Fehler und frag den Verkäufer wie er das sieht.
 
Also für mich sind diese beiden Karten nicht nur ähnlich, sondern bis auf jeden einzelnen Bauteil komplett gleich.
Wahrscheinlich kannst du auch noch mit dem Treiber der einen Firma, die andere Karte betreiben. "lol"
Würde mich nicht wundern.
 
ist die karte nicht nen nachbau der phase ich glaube das war so habe ich mal gehört die cme karte uf 400 e war auch irgendwie ne terratec zumindest stehts so im software mixer !!!!
 
Ich würde dir die M Audio Karte empfehlen. Die hab ich mir letztens zugelegt über Thomann.de und bin sehr überrascht über die Qualität dieser Audiokarte. Kostet ungefähr 85 Euro und 7,50 der Versand

MFG
 

Ähnliche Themen

turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
2K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
799
Rolleum
R
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
J
Antworten
1
Aufrufe
890
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben