Audiokabel

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Hallo zusammen
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das Theam (Monitor-)Kabel seht.
Was empfehlt ihr da so? Lohnt es sich da viel Geld auszugeben?
Ich habe seit kurzer zeit Pärchen Eve SC307 und ein Ts110 und es stellt sich mir die Frage ob ich punkto Kabel "upgraden" sollte (hatte bisher einfach relativ günstige Standartkabel mit Neutrik Stecker).

Danke für euer Feedback,
Johnny
 
:popcorn:

Gut,dass du fragst. Es gibt nämlich noch keinen Thread zum Thema Audiokabel.
 
niemand?
 
Oh, Eve! Dann unbedingt Kabel von Habst verwenden! :-D
 
Nutz weiter die vorhandenen Kabel und investier das Geld lieber sinnvoller.
 
..ich weiss immer noch nicht ob das sarkastisch gemeint ist oder nicht...

Nein nein, unter 1000€ pro Kable klingt alles ziemlich mies!
lalala.gif
 
Du wirst kein klanglichen Unterschied hören.
Wenn jemand was anderes behauptet ist reine Einbildung (weil es ja teuer gewesen ist).
 
keinen klanglichen Unterschied :-(
 
Solange die Verbindungen stehen und es keine Knackser oder ähnliches aufgrund einer schlechten Stecker-Verbindung gibt, gibt es keinen Grund, sich neue Kabel zu holen.
 
keinen klanglichen Unterschied
Naja, nicht so kleinlich. Wenn's nicht um einen Songtext geht oder zur völligen Unverständlichkeit führt, muss man hier nicht den Oberlehrer machen. Falsche Rechtschreibung kann schmerzen, ich weiß, aber Beiträge wie deiner mindestens genau so sehr. Zumal, wenn sie so gar keinen Bezug zum Thema des Threads haben.
 
keinen klanglichen Unterschied
Naja, nicht so kleinlich. Wenn's nicht um einen Songtext geht oder zur völligen Unverständlichkeit führt, muss man hier nicht den Oberlehrer machen. Falsche Rechtschreibung kann schmerzen, ich weiß, aber Beiträge wie deiner mindestens genau so sehr. Zumal, wenn sie so gar keinen Bezug zum Thema des Threads haben.

Ich denke nicht dass das "mindestens genauso sehr" schmerzt. Ist ja nicht so dass ich auf jeden Rechtschreibfehler poche. Aber wenn es schon niemanden mehr interessiert wenigstens die vier Fälle richtig zu verwenden finde ich das schon bedenklich.
 
Da muss ich MM mal absolut zustimmen.

Das sind alles die ersten Anzeichen des Verfalls der Sprache in ihrer Schriftform. Und die Wenigsten sind sich wohl bewusst, welche Rolle die Schrift als Motor der menschlichen Evolution im gesellschaftlichen Sinne gespielt hat. Mir graut es vor einer Zukunft in der nur noch eine Kommunikation mittels Grunzlauten und entsprechender Schriftform stattfindet.


gnää, ich audio-intefäs hab will, uououohh uhhhuhuhubhhho, was brauch mus bilick sain, ängäng gnää, ich räp, uououohh uhhhuhuhubhhho...
 
Wenn du absolutes High-End-Equipment und eine erlesene Raumakustik hast kannste anfangen dir über Kabel Gedanken zu machen. Vorher gibt´s andere Baustellen.
 
keinen klanglichen Unterschied :-(
...Das sind alles die ersten Anzeichen des Verfalls der Sprache in ihrer Schriftform. Und die Wenigsten sind sich wohl bewusst, welche Rolle die Schrift als Motor der menschlichen Evolution im gesellschaftlichen Sinne gespielt hat...
Och, das ist der Prä-WhatsApp-Ära - sprich der SMS-Ära - geschuldet. Da hatte man eben nur 160 Zeichen, mit denen man haushalten musste :-D
 
Wenn du absolutes High-End-Equipment und eine erlesene Raumakustik hast kannste anfangen dir über Kabel Gedanken zu machen. Vorher gibt´s andere Baustellen.
Gerade dann würde ich an Kabels gar keinen Gedanken mehr verschwenden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben