Audiointerface und Windows 7

aphex-

aphex-

Registriert
29.09.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen. Zusätzlich brauche ich dafür ein neues Audiointerface bzw. eine neue Soundkarte. Dieses sollte natürlich dann auch irgendwann auf Windows 7 laufen. Ich frage mich daher ob es ratsam ist, darauf zu warten, dass Geräte mit Windows 7 Treibern verfügbar sind. Ich kann mir nur ein Einsteiger-/Mittelklasse-Gerät leisten und habe die Befürchtung, dass einige Hersteller für die vermeintlich veraltete Hardware keine neuen Treiber nachliefern.

Ich bin allerdings flexibel, wenn es darum geht welches Betriebsystem ich in der Zwischenzeit benutze. Wenn Vista-Geräte mit den selben Treibern auch auf Windows 7 laufen sollten, dann würde ich "in den sauren Apfel" beißen und zwischenzeitlich Vista betreiben.
 
Teilweise laufen die Interfaces schon jetzt mit den Vista-Treibern im Kompatibilitätsmodus. Wie stabil und performant welches Interface unter Win 7 läuft und wofür es entsprechende Treiber gibt wird sich aber erst zeigen, wenn das Release draußen ist.

Im M-Audio-Forum gibt es z.B. schon einige Postings zu verschiedenen Interfaces hinsichtlich Betrieb unter Win 7 Beta/RC.

Bei RME ist z.B. im Downloadbereich bei den aktuellen HDSP/HDSPe Interfaces Win 7 explizit mit aufgelistet.
 
Ich benutze das Windows 7 RC schon auf meinem Lappie. Bei "Normalen" Programmen und Treibern funktionieren alle Vista Treiber. Hab bisher noch kein Programm oder Treiber gefunden das nicht lief.

Sollte also eigentlich kein Thema sein. 7 ist ja nur das "bessere" Vista!
 
hi also eigentlich müsstest du dir keine sorgen machen,
bei firewire interfaces muss man im gerätemanger die treiber wechseln.
mir sind noch keine ernst zu nehmende probleme bekannt,
ein hoch auf windows:)
 
das Treibermodell von Windows 7 ist mit Vista kompatibel, was Vista Treiber hat, wird auch auf 7 laufen, zur Not eben mit Vista Treibern...

von Ausnahmen mal abgesehen, die es immer geben kann...
 
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
899
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben