Audiointerface stürzt ab!

  • Ersteller Palumbus
  • Erstellt am
P

Palumbus

Registriert
19.12.12
Beiträge
16
Reaktionen
7
Punkte
47
Hallo zusammen

Benutze seit ca. 4 Jahren ein Presonus Firestudio Project. Seit kurzem stürzt das Ding andauernd ab. Das heisst, wenn ich z.B. Drums mit 7 Spuren und Phantomspeisung einspiele, macht es plötzlich so was wie einen Hardware-Reset, also wie wenn ein Stromausfall für eine Sekunde wäre. Kennt das Problem jemand? Kann es sein, dass da was durchgebraten ist?

Falls es kaputt ist, möchte ich eigentlich nicht nochmals ein Presonus kaufen. Kennt jemand das Mackie Onyx Blackbird, oder lohnt sich der fast doppelte Preis für ein Motu?
 
Lustig - ein Lösungsvorschlag wurde zugleich mit Deinem Post angezeigt :-D und :welcome:
 

Anhänge

  • RME Fireface UCX.jpg
    RME Fireface UCX.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 76
hier stand Mist - lesen will gelernt sein
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Hast Du in der jüngeren Vergangenheit irgendwas an Deinem Rechner verändert/neuinstalliert?
 
Danke für die Antworten.
@ syrius: Eigentlich habe ich nichts verstellt. Jetzt habe ioch auch noch den Rechner gewechselt. Mal schauen, obs nochmals passiert. Dieses RME ist aber nicht geeignet für 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen, oder?
 
Dieses RME ist aber nicht geeignet für 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen, oder?
Doch, doch - sogar mehr (2x Mic/Line, 6x Line, 8x Line via ADAT). Nur selbst hat es eben lediglich 2 MicPreamps. Wenn Du mehr als 2 Mics gleichzeitig versorgen musst, dann bräuchtest halt entsprechend viele externe MicPreamps.

Das oben war jetzt auch nicht unbedingt ernst gemeint - zumal das ja ordentlich kostet.
Es gibt da ja durchaus günstigere Interfaces, die z.B. gleich 8 MicPreamps an Bord hätten.

Ich glaube aber gar nicht mal unbedingt daran, dass Dein Presonus die Hofe hochgerissen hat sondern, dass eher was auf Rechnerseite zu suchen ist. Selbst wenn doch, könnte eine Reparatur zudem immernoch weitaus erfreulicher fürs Portemonnaie sein als eine teure Neuinvestition.

Aber probier´s erstmal an dem anderen Rechner aus und schau ob´s da genauso zickt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
29
Aufrufe
4K
MerlinMagic
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben