Information ausblenden

Audiointerface stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Palumbus, 19.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Palumbus

Palumbus Themenersteller

47
    Hallo zusammen

Benutze seit ca. 4 Jahren ein Presonus Firestudio Project. Seit kurzem stürzt das Ding andauernd ab. Das heisst, wenn ich z.B. Drums mit 7 Spuren und Phantomspeisung einspiele, macht es plötzlich so was wie einen Hardware-Reset, also wie wenn ein Stromausfall für eine Sekunde wäre. Kennt das Problem jemand? Kann es sein, dass da was durchgebraten ist?

Falls es kaputt ist, möchte ich eigentlich nicht nochmals ein Presonus kaufen. Kennt jemand das Mackie Onyx Blackbird, oder lohnt sich der fast doppelte Preis für ein Motu?

Palumbus, 19.12.12
  2. Saurus

Saurus Außensaiter

39769
    Lustig - ein Lösungsvorschlag wurde zugleich mit Deinem Post angezeigt :-D und :welcome:

Anhänge:

Saurus, 19.12.12
    helge1973 bedankt sich.
  3. NoisiaTHX

NoisiaTHX

1521
    hier stand Mist - lesen will gelernt sein [​IMG]

NoisiaTHX, 19.12.12
  4. Saurus

Saurus Außensaiter

39769
    Hast Du in der jüngeren Vergangenheit irgendwas an Deinem Rechner verändert/neuinstalliert?

Saurus, 19.12.12
    helge1973 bedankt sich.
  5. Palumbus

Palumbus Themenersteller

47
    Danke für die Antworten.
    @ syrius: Eigentlich habe ich nichts verstellt. Jetzt habe ioch auch noch den Rechner gewechselt. Mal schauen, obs nochmals passiert. Dieses RME ist aber nicht geeignet für 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen, oder?

Palumbus, 19.12.12
  6. Saurus

Saurus Außensaiter

39769
    Doch, doch - sogar mehr (2x Mic/Line, 6x Line, 8x Line via ADAT). Nur selbst hat es eben lediglich 2 MicPreamps. Wenn Du mehr als 2 Mics gleichzeitig versorgen musst, dann bräuchtest halt entsprechend viele externe MicPreamps.

Das oben war jetzt auch nicht unbedingt ernst gemeint - zumal das ja ordentlich kostet.
    Es gibt da ja durchaus günstigere Interfaces, die z.B. gleich 8 MicPreamps an Bord hätten.

Ich glaube aber gar nicht mal unbedingt daran, dass Dein Presonus die Hofe hochgerissen hat sondern, dass eher was auf Rechnerseite zu suchen ist. Selbst wenn doch, könnte eine Reparatur zudem immernoch weitaus erfreulicher fürs Portemonnaie sein als eine teure Neuinvestition.

Aber probier´s erstmal an dem anderen Rechner aus und schau ob´s da genauso zickt!

Saurus, 19.12.12
    helge1973 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.