Audioexport klappt nicht

B

Barbie

Reaktionen
0
Guten Morgen,

zwei Fragen eines Neulings. Mein Audiomixdown klappt nicht. Als mp3 funktioniert es wunderbar. Nur nicht als Wav File. Muss ich da was anderes machen? Locatoren sind gesetzt. Wenn ich es als mp3 exportiere, kommt nach dem " speichern unter" noch das Feld wo ich den Name des Tracks etc eingebe. Wenn ich als Wav-File exportiere, kommt nach dem " speichern unter" nichts.

Gibt es einen Trick wie ich die Locatoren (mit denen ich einen Loop machen kann) sofort an die Stelle bekomme wo ich gerade bin. Ich muss jetzt immer hin ung her im Fenster scrollen um den Anfang und das Ende zu suchen. Das geht doch bestimmt auch schneller, oder?

Danke für die Info.

um an den anfang eines loops zu springen drücke die 1. zum ende die 2.;-)

Möglicherweise hast du irgendwas vergessen auszuwählen? Bei "speichern unter" kommt immer der Dateidialog. Gucke halt nochmal genau das du auch den [g=183]Bus[/g] ausgewählt und nicht irgendwas vergessen hast.

Du kannst dir Marker setzen und dann dort hinspringen, in Cubase gibts dafür auch direkt eine Markerspur. Das springen ist dann mit den Zifferntasten möglich. Die Marker können auch Loopmarker sein, in dem Fall kann man einfach durch doppelklicken innerhalb des Markers diesen Bereich zur Auswahl machen...

Hi Folks,

ja es lag daran das ich den falschen Ausgang genommen hatte. Jetzt klappst auch mit der Nachbarin:)

Thanks

JP

Das ist aber nur interessant, wenn man "Echtzeit-Export" ausgewählt hat...

...ja stimmt das hatte ich auch angelkickt.......