Audioexport FEHLER

sincap

sincap

Reaktionen
73
Hallo Leute,

ich brauche dringend einen Rat.

Ich habe vorher mit Wavelab auf Windows gearbeitet. Nun auf einem OSX System imac 12 Gb Arbeitsspeicher.

Ich bekomme beim Exportieren IMMER eine fehlerhafte Datei. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Ich habe schon alles an Exporteinstellungen probiert.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/16644081/Fehler.png

so sieht der fehler aus. Ich habe die Datei mit einem schönen Piepen drauf.

sieht ja schön aus.

wie sind denn deine exporteinstellungen? (mehr) infos zum system? ohne genaueres können wir dir wohl eher schlecht helfen

Ich hab schon alle Exporteinstellungen probiert.

Wenn ich den Masterbereich umgehe dann habe ich das Problem nicht mehr.
Also schleicht sich der Fehler im "Master" ein, geh ich von aus.

Aber das ist ja nicht sinn der sache...

Was möchtest du denn noch für Infos zum System?

Am i/o liegt es nicht. Ist ja auch vom Sequenzer abhängig also hab ich um sicher zu gehen auch mal das interne Wiedergabegerät gewählt aber nix ändert sich.

Habe auch den Steinberg support angeschrieben.

Das Betriebssystem ist OSX lion 10.7.xx
Wavelab 8 ( auf neustem Stand)

Danke für die Hilfe :)

Kannst Du das Bild nicht einfach auf einem normalen Pic-Hoster wie pic-upload.net hochladen und hier einbinden? Nicht jeder hat Lust auf den NSA-like box-Schrott.

Kannst Du das Bild nicht einfach auf einem normalen Pic-Hoster wie pic-upload.net hochladen und hier einbinden? Nicht jeder hat Lust auf den NSA-like box-Schrott.

Das Bild ist unterhalb komplett mit "Ton" bis zum Spitzenpegel gefüllt, oberhalb sieht es normal aus.
Ist aber unterschiedlich, manchmal hab ich in der Audiospur auch eine Dopplung als wenn es 1 Sekunde zeitverzögert abgespielt wird.

oT
Nicht jeder hat Lust auf den NSA-like box-Schrott.
denkst du ernsthaft, dass andere hoster nicht überwacht werden? wenn, dann verlange MEGA, aber halt, ist ja verschlüsselt, und einbinden lässt sich das deswegen ja auch nicht. Hoppla ;)

/oT

Ihr wart mir so hilfreich wie der Steinberg Support - Gar nicht

Statt sich ums Thema zu kümmern unterhalten sich die Leute hier lieber darüber, wo man das Foto hochladen soll. Und nach Schriftlicher Beschreibung kommt auch keine Hilfe.

Da frage ich mich
Habt ihr so eure Forumpunkte bekommen?

Besten Gruß

PS : Kein BEEF ! KEIN....

naja ohne vernünftige angaben (os & wavelab version, verwendete plugins/arbeitsschritte usw) auch keine vernünftigen antworten….

@ sincap

Statt sich ums Thema zu kümmern unterhalten sich die Leute hier lieber darüber, wo man das Foto hochladen soll
Dann machs doch gleich richtig. Wozu haben sich die Porgrammierer der Forensoft wohl die Arbeit gemacht mit der Möglichkeit, Bilder hier ins Forum zu packen??

Da frage ich mich
Habt ihr so eure Forumpunkte bekommen?
Bist Du zum Jammern hier?

Du willst doch was von den Leuten.
Also mach auch Deine Hausaufgaben, damit sie Dir helfen können.

Hier die Datei, die Sincap auf DB geladen hat:

Anhänge

• Bild9.png
    Bild9.png
    68,6 KB · Aufrufe: 104
Am i/o liegt es nicht.
Woher weisst Du das?
Was hat das Interface mit nem Export zu tun?
Der Export ist ne rechnerinterne Angelegenheit.

Schick das Zeugs mal auf nen WDM-Treiber und nimm da die Stereosumme auf. Mal sehen, wie das aussieht.

Was meinst Du mit dem "schönen Piepen"? Piept das so wie bei ner Testversion? Was für ne Tonhöhe ist das? H2O?

wow wow, was geht denn hier ab.

Also derjenige, der Hilfe benötigt, sollte den Ball immer flach halten. Du kannst dir den Rest denken, aber so wird sich hier jeder schnell ausklinken.

Und hier geht es nicht um Leben und Tod, also unterlassene Hilfeleistung gibt's hier nicht.

danke für die zahlreichen Kommentare :)

Ich wiederhole

bei den Plugins ist es egal,
sobald ich über 2 Plugins gehe funktioniert nichts mehr.

nun ist es aber so, dass ich eine zeitversetzte Spur habe, OBWOHL es nur mono ist.
bei einem Stereoexport sehe ich, wie die rechte Spur ein paar ms verschoben ist.

Dass es eine Recheninterne Angelegenheit ist, habe ich mir gedacht.

siehe Kommentar
Am i/o liegt es nicht. Ist ja auch vom Sequenzer abhängig also hab ich um sicher zu gehen auch mal das interne Wiedergabegerät gewählt aber nix ändert sich.

Der Ton ist glaub ich nen 1khz Ton.

Danke tubeless

Was ist denn der WDM Treiber?

Beste Grüße

gibt es bei Wavelab auch wie bei Cubase evtl. dieses Uhrsymbol, der die PlugIn-Latenz verrechnet ??

Was ist denn der WDM Treiber?
Das ist der Windows-Standard-Treiber.
Der Kommentar von mir dazu ist aber Blödsinn, weil Du ja auf einem OS-X-Rechner unterwegs bist - da hab ich nicht aufgepasst.

Irgendwie versteh ich aber nicht so recht, was du da machst.
Du machst irgendwas mit Wavelab. Nur - was?
Du exportierst irgendwas. Nur was? Und in welches Format?

Ich mein, wenn ich Wavelab nehmen würde, dann würde ich ne Audiodatei benutzen, die bestenfalls Stereo ist. Und wenn ich damit was gemacht hab, wie irgendwelche Effekte angewandt und so weiter, dann lasse ich das berechnen und speicher dass als zB Wave-Datei.
Aber ich würde da nichts exportieren.

Falls Du Dich fragst, was das jetzt soll:
Manche Fehler sind ganz offensichtlich, sie sind bekannt, weil sie alle paar tage mal vorkommen. Solche Sachen wie: "mein Rechner läuft nicht!" - "Haben Sie den Monitor eingeschaltet?"
Wenn aber Sachen nicht offensichtlich sind, dann brauchts Erklärungen, damit man hinter die Kulissen gucken kann - denn offensichtlich hat ja keiner hier im Forum den Fehler schonmal gehabt, der sich bei Dir zeigt, kann also keiner irgendwas nachvollziehen.

Es gibt natürlich noch ein paar Sachen, die hässlich sind: Wenn ein user zB Begriffe falsch benutzt. Das führt jeden aufs Glatteis.......
Oder Fehlfunktionen des Programmes, die vom User als normal angesehen werden und auch so kommuniziert werden. Da wirds dann schwierig, und ohne jede Menge Infos noch mehr.
;)

Danke Tubeless

Ich benutze Wavelab, um eine Monospur ( in Wavelab bearbeitet ) oder auch eine Stereospur ( also es passiert sowohl mit mono als auch mit stereo) bearbeitet zu exportieren. Das mache ich mit dem Tastaturkurzbefehl "A". Dort kann ich dann unten ein preset wählen oder mir selbst alles zusammenstellen wie z.B. kHz, Bit , Format.

Im Normalfall spiele ich die Daten in Wave aus. Andere Formate habe ich noch nicht ausprobiert.

Slowhand

Ein "Uhrsymbol" wie bei Cubase habe ich noch nicht entdeckt. Mit Cubase arbeite ich auch.
Ich könnte die Datei in Cubase bearbeiten, aber das will ich nicht, da geht's dann ums Prinzip.

Ich habe heute sogar bei Steinberg angerufen. Dort konnte man mir nicht helfen, ich soll doch bitte NOCHMAL den support anschreiben. Nach 1ner Woche kam von dem noch nichts bei mir an.
Ist der Steinberg support so? Hatte bisher noch keine Erfahrung damit.

Tubeless

Natürlich exportiere ich.
Nicht umsonst sagt mir mein Programm doch "Exporteinstellungen" oder?

Ich werde morgen mal ein paar Screenshots, was die Schritte betrifft hochladen.

Aber diesmal richtig :D

Natürlich exportiere ich.
Eben.
Dieses "natürlich" irritiert mich.
Bilder sagen mehr als Worte, deshalb zeige ich ein paar SCs:

Ich hab die Bilder rausgeworfen und den dazugehörigen TExt auch, weils Müll und unsinnig war... :D
Jetzt versteh ich das mit dem exportieren auch.

Sieht die Datei eigentlich auch in irgendeinem anderen Editor so aus?

Unter Speichern speicherst du dein projekt...
Exportieren ist schon richtig

CFR

Ah so.
:D

Hätte ich mir auch denken können. Anders ist nondestruktives Arbeiten wohl kaum möglich. .....

nun ist es aber so, dass ich eine zeitversetzte Spur habe, OBWOHL es nur mono ist.
Wie kann eine Spur zeitversetzt sein, wenn sie nur MONO ist? gegenüber was? Ich mein, bei ner Stereospur kann ich sowas verstehen, da sinds ja auch zwei Kanäle..... ;)

Ich frag mich nur, wie so ein Signal entstehen kann. Sieht so aus, als wäre da ne negative Gleichspanung drauf. Aber ist so ein Signal überhaupt vorstellbar? Und erklärbar?