Audiodatei in Logic ziehen

M

mahoni

Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Reaktionen
3
Punkte
31
Hallo,

Nachdem alle meine Projekte für diese Jahr beendet sind, habe ich letztes Wochenende ein
Upgrade auf OSX Sierra gemacht. Seitdem Upgrade, kann ich in Logic keine Audiodaten
mehr einfach per Drag&Drop reinziehen.

Vorher war es so, dass ich eine Audiodatei, die zum Beispiel in einem Ordner war einfach
in Logic gezogen habe. Er hat auch gleich eine neue Spur aufgemacht, wenn ich die Audiodatei ins „Leere“ ziehe. Das geht nun auf einmal nicht mehr. Wenn es geht, darf ich die Audiodaten nur in manche vorhanden Audio Spuren ziehen, aber auch nicht in alle (Ich meine ausschließlich Audio Spuren). Ins Leere ziehen und eine neue Spur dabei aufmachen, sowie es vor dem Upgrade war,geht gar nicht mehr.

Jemand eine Idee?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktuellste 10.2.4
 
Öffne mal mit "cmd+2" das Mixer-Fenster, dann drücke "2" für eine neue Fensteranordnung und probiere es dann noch einmal mit dem Drag&Drop ins Arrangierfenster. Ist etwas umständlich, aber einen Versuch wert.
 
Ja das hat geklappt, es geht alles wieder normal mit Drag&Drop. Auch bei anderen Projekten, sowie bei neuen geht es wieder. Merkwürdig :).

Danke!
 
Cool, dass das so wieder funktioniert. Toll find' ich das aber nicht. So ganz kann man Logic leider auch nicht über den Weg trauen. Gibt doch einige kleine Nickligkeiten hier und da. Ich hab auch immer weider mal Abstürze ohne erkennbaren Grund.
 
Ich habe/hatte sonst keine Probleme. Das war auch nur seit dem OS Update auf Sierra. Abstürze oder sonstige Schwierigkeiten habe ich keine.

Das ganze auf diesem System und Versionen


IMac 27 Late2013
16GBRAM
OSXSierra
AudioInterface: Focusrite Scarlett 18i20 2nd Gen
Logic 10.2.4
 
Auch bei anderen Projekten, sowie bei neuen geht es wieder. Merkwürdig .

Künstliche Intelligenz. Sogar nach einer Amnesie kann man Logic wieder beibringen, wie das echte Leben funktioniert.

Das ist kein Bug, sondern ein Feature
smil451e8ab95a477.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
Q
Antworten
5
Aufrufe
718
qiwi
Q
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
pwrusr
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben