Audiodatei importieren

B

Blake

Registriert
21.03.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo Freunde,

ich habe wav. dateien importiert und wollte diese bearbeiten. zb. Pegel ändern, [g=34]normalisieren[/g] usw. Wenn ich also diese Audiospur öffne und eine Funktion aktivieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Volume is locked by a hardware setting" -44
Weiß jemand was das bedeutet:) und was ich machen kann. B i t t e.
 
Welche Logic Version auf welchem Beriebssystem?? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, wenn Du Hilfe möchtest.
Was sind das für Audio-Dateien und woher hast Du sie importiert? Wenn Du z.B. mit ner alten Logic-Version auf einem Win-Rechner arbeitest und Du die Dateien von einer [g=420]CD[/g] importiert hast, kann es sein, dass sie noch schreibgeschützt sind. Also mehr infos -> bessere Hilfe.

Gruß, B.
 
danke sehr. Die Dateien habe ich von [g=420]CD[/g] importiert. Derjenige von dem ich sie habe, arbeitet mit Logic 7. Ich habe noch Logic 6.1. Mein Rechner ist ein [g=18]Mac[/g] G4 unter OS 9.
Schreibgeschützt das kann sein. Das sind 24 bit audiodateien wav. und aiff
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Dateien erstmal auf die Platte kopiert hast, denn wenn sie noch auf [g=420]CD[/g] sind ist es ja klar, dass Du sie nicht bearbeiten kannst. Ich kenne mich mit OS 9 leider nicht so dolle aus, aber schau Dir doch mal die Berechtigungen der Audiodateien im Finder an und ändere sie ggfs, wenn sie auf nur lesen stehen.

Gruß, B.
 
Ja, ich habe die erst von [g=420]CD[/g] auf Platte kopiert.
Berechtigungen der Audiodateien im Finder? Man kann bei mir ein allgemeines Funktionsverzeichnis öffnen, aber darin kann man nichts ändern. Über audiodateien etc. habe ich dort nix gefunden. Was für´n Finder?
 
Finder -> dort wo du die Dateien verwalten kannst (ähnlich Windows explorer). Leider weiß ich nicht wie es unter OS 9 funktioniert, aber unter OS X kann man mit ctrl-click auf die datei gehen und es öfnen sich die Datei-Informationen. Dort kann man dann die Berechtigungen ändern. Ich dachte vielleicht ist es in OS 9 ähnlich?

Gruß, B.
 
Audioobjekt auswählen, dann unter Ablage "Information" wählen. Dort kann man den Schreibschutz aufheben. Allerdings war gar kein Schreibschutz. Jetzt habe ich die Audiodatei geschnitten und wieder geklebt. Dabei wird eine neue Datei erzeugt und jetzt gehts. Gott sei Dank:) und Danke für Deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben