Audioaufnahme mit Logic

J

joborn

Reaktionen
7
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe einen jungfreulichen Rechner mit ausreichender Kapazität, eine M-Audio delta 1010 (inkl. neuester Treiber) und Logic 5.0. Alles funktioniert auch soweit, der Logic-Mixer hat einen Signaleingang, den man auch bearbeiten kann, Ein- und Ausgänge sind editierbar, und die Aufnahmespur zeigt ebenfalls ein Eingangssignalan. Wenn ich dann aufnehmen will, nimmt Logic nichts auf, bis auf z.B. Veränderungen am Mixer.
Mache ich grundsätzlich was falsch?
Vielen dank für eure Ideen.
Gruß Jo
:?

also du sagst es nimmt veränderungen am mixer auf. heißt das wenn du irgendwo dran drehst oder drückst hört man es, aber das signal das du aufnehmen willst kommt nicht aus dem mixer ins logic? hab's vielleicht nicht ganz gerafft, aber wenn das der fall ist liegt das problem meiner meinung nach nicht am logic sondern an deinem mixer! irgendwelche kanäle auf "solo" oder gar "mute"??? zeichnet logic den die waveform? wenn du sagst es nimmt veränderungen am mixer auf denke ich mal ja, oder?

Hallo
vielen Dank für die Antwort, es hat sich jetzt am WE geklärt. Ich hatte "Input" anstatt "Track" eingestellt. Input ist aber nur zum Kontrollhören und nicht zum Aufnehmen. Ansonsten funzt es.
Aber noch eine Frage hinterher:
Wenn ich z.B. einen Gitarrenpart aufnehme, der sich wiederholt, kann ich dann Speicherplatz schonen, wenn ich den nur immer wieder kopiere, oder ist es Logic von der Spaicherkapazität egal ob original Track oder kopierter Track?
Gruß Jo

nee, das spart auf jeden fall speicherplatz wenn du gleiche sachen nur kopierst! logic legt dann nämlich nicht noch 'ne wave an sondern "merkt" sich nur in der LSO-Datei an welchen stellen die wave hinkommt. das heißt du hast von einem gitarrenpart auch nur eine wave und logic merkt sich wo du diese wave überall hingeschoben hast. würdest du den part mehrmals aufnehmen hätteset du jedesmal ne neue wave. logisch.

also lieber kopieren!