Audioaufnahme in SX Problem

B

bbk

Registriert
23.02.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
225
Hallo
Versuche mich grad mit Audioaufnahmen in SX.
Der Pegel bei der Luna 2,und an meiner Anlage ist ok.Nur das was in SX ankommt ist zu leise.
Gebt mir mal n Tipp...


Gruss
BBK
 
Vielleicht beschreibst du dein Problem erstmal etwas genauer. Dann ist es auch leichter dir erfolgreiche Tips zu geben. :)


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Es ist also so das ich Gesangsaufnahmen in Cubase SX aufnehemen kann,diese aber zu leise sind,wenn ich sie abspiele.
Heisst meine Musik ist immer lauter als die Gesangsaufnahme.
Die Aussteuerung des Gesangs in SX ist auch sehr schwach.
 
Naja, Cubase wird wohl nicht so intelligent sein, und Gesang von Instrumentenaufnahmen zu unterscheiden und den Gesang extra runterregeln?!
Scherz beiseite - was bedeutet zu leise, ist der Pegel zu niedrig, oder geht der Gesang nur im Mix unter? Ist der Pegel zu niedrig, gibt´s nur eins: mehr Input Gain, näher an´s Mikro, besseres Mikro (Kondensator-Mikro) kaufen.
Ist der Pegel ok, dann Instrumente leiser machen, oder Gesang mit Kompressor versehen.
 
Der Pegel ist zu niedrig den Cubase aufzeichnet.Gain am Mischpult hab ich schon hochgedreht.Bringt leider nicht viel.
Hab übrigens das t-bone sc450.
 
nur mal so ne Frage. Die Phantomspeisung am Mischer hast du schon aktiviert oder? Und dein Kabel ist symmetrisch?
 
Jo alles so wie es sein soll.Das hab ich so gemacht.
 
Und wenn du mal versuchst im Wav Editor aufzunehmen ? Obs dann auch so leise ist ?

Welche Soundkarte hast du denn ?
 
Hab ich noch nicht probiert,muss das programm noch raufspielen.Werd ich aber noch ausprobieren.Meine Soundkarte ist eine Luna 2.
 
Ich weiß ja jetzt nicht so genau wie leise dein Problem wirklich ist , aber ich schreib halt mal was mir grad so durch den Kopf geht .

Hast du noch nen 2. Mic Anschluß am Mischer , oder ein anderes Mic zum Testen ob der Kanal am Mischer oder das Mic eventuell defekt ist ?

Ist in Cubase der Richtige Eingang auf der Audiospur ausgewählt ? (ich frag halt mal , weil ich nicht weiß wie gut du dich mit der Materie auskennst)
Ist der Eingang im Geräte-Menü überhaupt aktiviert ?
Ansonsten würde ich jetzt noch sagen , Audiopart anklicken , dann rechte Maustaste , Effekte auswählen , und dann "Normalisieren" oder "Gain".
Vielleicht hilfts !
G.
Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben