Audio to Midi converter / audio umwandeln mit Variaudio in Midi?

jayc

jayc

Reaktionen
0
Hallo allesamt

ich hätte gerne einen guten audio to [g=32]midi[/g] converter... wenns geht als [g=77]vst[/g].

habe sogar eins gefunden und werde mal testen und dann hier so meine erfahrungen damit posten.

WIDI Audio To [g=32]MIDI[/g] [g=77]VST[/g]

vorab interessiert mich aber was ihr für erfahrungen damit (der oder andere) gemacht habt.

ist es realistisch die eigene stimme damit quasi als '[g=32]midi[/g]-keyboard' zu verwenden? oder sind diese plugins nur pure spielerei? :D ich denke dass das gehen könnte... natürlich kann ich keine akkorde singen, aber für melodien & co würds gehen.

geht das vielleicht sogar mit vari audio? notenerkennung macht vari audio in [g=539]cubase[/g] ja schonmal.. (hab aber noch net geschaut ob das geht...)

mich würde auch interessieren, ob ihr gute erfahrungen mit audio-to [g=32]midi[/g] konverten im bereich sampling gemacht habt.

wenn ihr z.b. einen klavierpart wo hört, könnt ihr den sinnvoll in eine [g=32]midi[/g]-file umwandeln???

jc

www.myspace.com/rtmomusic

Bei monophonem Quellmaterial funktioniert das. Einfach aus Variaudio, Melodyne etc. eine [g=32]MIDI[/g]-Datei exportieren und damit ein [g=89]VSTi[/g] ansteuern.

kannst du mir sagen wie das in vari audio geht?

ich seh da gar nix, wenn ich einfach auf meine audiofile klicke... also nix wo 'exportieren' steht.

die tonhöhen etc kann ich bearbeiten....

muss ich vielleicht ein externes programm öffenen??

aus [g=539]cubase[/g] driekt kann ich nicht exportieren.... :(

danke schonmal ;)

jc

Sorry, ich habe [g=539]Cubase[/g] 5 nicht, ich bin noch bei 4. Aber Zur Veröffentlichung von C5 hat tsching bei den Artikeln eine Vorstellung gemacht. Ich bin der Meinung da gibts auch kein Video zu VariAudio.
Schau mal bei den Artikeln. War wohl so im Januar/Februar wenn mich nicht alles täuscht.

falls das das vid von musotalk ist... da sagen die leider nix... ich guck aber schnell nochmal rein...

danke trotzdem

jc

Ich habe mal gelesen das neu Melodyne vor hatte auch akkorde in [g=32]mIdi[/g] umzuwandeln weiss aber nicht ganz genau ob es geklappt hat.grins.Das Widi hatte ich auch mal ausprobiert ist aber nicht so der Hit.Grüsse Bei [g=539]Cubase[/g] 5 geht es aber keine Akkrode soweit ich hören konnte dann müsste man ein wenig rumschrauben.

Einen Schritt weiter hingegen führt uns die Funktion „[g=32]MIDI[/g] extrahieren“ (nach fertiger Segmentierung und gegebenenfalls Tonhöhenbearbeitung). [g=32]MIDI[/g]-extrahieren erreicht man über das Funktionsmenü des Sample-Editors. Über den anschließenden Dialog legt man fest, ob nur Noten oder auch Pitch-Bend-Controllerdaten extrahiert werden sollen. „Kontinuierliche Pitchbend-Daten“ betreffen die Micro-Tuning-Kurve.

das ist die antwort... ich guck gleich obs funtzt... ;) danke für den tipp mit dem link!!!

jc

[g=32]MIDI[/g]-extrahieren erreicht man über das Funktionsmenü des Sample-Editors

wo zum geier ist denn dieses funktionsmenue? ?!?!?! ieieiei ich sehs einfach net

EDIT:

HABS GEFUNDEEEENNNN JUHUUU..

an alle dies auch suchen:

ist unter 'vari audio' (links)
dann unter funktionen.... :D ich hab die ganze zeit nach sowas wie 'datei' gesucht :D

jc

das ist sooooo GEILLLL

:D

drumspuren 'einzusingen' erweist sich aber doch als schwieriger als erwartet ;)

jc