Audio Technica ATH-M50

• Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Reaktionen
0
Hallo

Kennt oder hat jemand diesen Kopfhörer? In der Produktbewertung tauchen die nicht auf.
Kopfhörer
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesem und dem Dt 770 pro von Beyerdynamic.

ich kenn sie persönlich nicht, aber auf www.gearslutz.com sind sie seit monaten der renner, alle stehen auf die anscheinend. einfach dort mal suchen.

Hi

Ja das habe ich gesehen.Auf Gearslutz werden die ja gelobt in den höchsten Tönen.Daher dachte ich frage ich hier auch mal nach.Nicht das die Leute dort es etwas übertreiben :p

die leute dort übertreiben immer, die frage ist nur, inwieweit die leute hier übertreiben. :)

Ok Chrizzle :D

Dann probier ich die Dinger einfach mal aus.Kann ja bei Bedarf dann mal berichten.Kann mir noch jemand das erklären mit den OHM.Ist mehr oder weniger lauter? Muss ich vorher an meiner Soundkarte abchecken welche Kopfhörer die best möglichen wären usw...?

Simin

bericht wäre super

tut mit leid, was meinst du miüt OHM?

zur soundkarte:
nachdem die Kopfhörer recht niederohmig sind, brauchst du dir da kaum sorgen machen.

Naja ich meine es gibt von manchen Kopfhörer Modellen 2 Versionen.Dann z.b 80 ohm und eine "normale" 250 ohm z.b
Für welche sollte man sich entscheiden? Bei dem AT ist das jetzt nicht der Fall aber bei Beyerdynamic und ich würds gerne verstehen :)

haha, ich dachte OHM wär eine abkürzung..

Der elektrische Widerstand [R] wird in Ohm gemessen.

Ist der eingangswiderstand des Kopfhörers zu groß für die Ausgangsleistung des Kopfhörerverstärkers, so wirst du kein lautes signal bekommen.

Früher waren die meisten Studiokopfhörer hochohmig (AKG K240 früpher 600Ohm, jetzt 60Ohm) , heutzutage spielt das weniger eine Rolle, höchstens bei MP3Playern+schwerhöriger Zuhörer+Hochohmiger Kopfhörer.. kommt aber eher selten vor

lg
c

Da hilft eigentlich nur beide zu bestellen, zu testen und innerhalb von 14 tagen dann Einen zurückschicken.

Hast du spezielle Wünsche an den KH und weiviel darf er maximal kosten? Vielleicht gibts dann noch n Tipp, ;-)

P.S. Nur weil den viele kaufen muss der noch lange nicht gut sein. Der 770er ist nicht so toll - finde ich. Hatte den mal und schon wieder verkauft.

Was möchtest du mit dem KH genau machen???

Also niederohmig bestellen? Ich kauf mir nämlich nächste Woche die 770.

Niederohmige sind halt einfach auch lauter, bei der selben Lautstärkeeinstellung an der selben Buchse.

Wenn du einen guten Kopfhörerverstärker hast nimm den Hochohmigen. Wenn du den KH auch an nem MP3 Player oder so einsetzen willst nimm den Niederohmigen.

Was möchte ich mit dem Kopfhörer machen:

Musik hören am Pc
Abends/Nachts komponieren und arrangieren in [g=539]Cubase[/g]
Ich mische über Boxen am Tag!! :)
Ich möchte ihn tragen beim Vocal Recording

Ja das wärs so...

Gut fürs Vocalrecording muss es dann wirklich ein Geschlossener sein. Schon mal über ein In Ear nachgedacht? Triple.Fi 10 Pro (200;-€) sind echt richtig gut.

Wär ne echte Alternative. Wenn die gut sitzen super - und das lässt sich machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben