AUDIO TECHNICA ATH-M40FS - IST DER GUT???

W

westlo

Reaktionen
0
Hallo ihr Allwissenden!

Wie ist den dieser Kopfhoerer? vieleicht hat ihn ja jemand.

Ich muss mir naemilich einen zulegen furs Homestudio zum abends "lautlos" mixen und machen und tun.... Ist der fuer sowas geeignet?

In der Ausgabe (ich glaub) 6/2006 von Profisional Audio wurde der ja ziemlich gut bewertet. Und bei Thoman steht ..extrem linear...

Lohnt der sich oder lieber weiter sparen???

Danke schon mal.....

Ich habe ihn und er gefällt mir vom Klang her auch ganz gut, bei mir kommt er haupsächlich in der Gesangskabine zum Einsatz, zum Abmischen ist er sicher nicht das Schlechteste. Allerdings ist Stereo Abmischen mit Kopfhörern immer so 'ne Sache, da die Ohren jeweils nur eine Seite des Klangbildes erfassen können.

Hi!

Dass man nicht mit Kopfhöhrern mischt, muss ich Dir wohl nicht sagen.
Das Stereobild ist (durch die Im-Lopf-Lokalisation) verzogen, die Lautstärkeverhältnisse sind ganz anders, als auf Lautsprechern und auch die Beurteilung der Tiefenstaffelung ist viel schwerer, als auf Lautsprechern.

Mal abgesehen davon ist der von Dir genannte Kopfhörer gut.
Für mich hat er einen hohen Tragekonfort und einen ausgewogenen Klang
Ich benutze ihn oft zum Aufnehmen.

Wenn es richtig zur Sache geht und ich unter dem Kopfhörer in bestimmten Situationen einen Mix basteln muss, nehme ich aber lieber den Sony MDR 7506.
Der ist noch etwas präziser.
Klingt zwar nicht so "schön", aber ehrlich und verbindlich.

Grüße

Markus

hi,

gutes preis leistungsverhältnis,
jedoch ist das leder am kopfbügel bei mir recht schnell durchgescheuert,....

Hallo westlo!

Mir leistet dieser Kopfhörer schon lange gute Dienste in den verschiedensten Situationen von Monitoring über Mixing bis hin zum DJ-Kopfhörer.
Ich finde den Klang ausgewogen. Tragekomfort ist sehr hoch und er isoliert recht gut, was man von einem geschlossenen Höhrer auch erwartet.

Alles im allen ist er sein Geld auf jeden Fall wert.

Gruß,
Christian

Danke Leute.
hätte nicht gedacht dass den so viele haben.
Also für mich ist die Sache klar.
Sollte ich in nächster Zeit an was günstges, gebrauchtes von AKG kommen, dann ist gut....wenn nicht werde ich mir wohl den AUDIO TECHNICA ATH-M40FS holen.

Aufjedenfall danke ich für die Erfahrungsberichte und Infos...

HI

Ich hab den genannten Kopfhörer seit nun mehr 6 Jahren. Ich bin vollends zufrieden damit. Ja klar, mischen tut man lieber auf ner vernünftigen Abhöre. Aber an sich gibts an der Qualität nichts auszusetzen.
Ich werd ihn mir bald nochmal kaufen weil nach all den Jahren und fast täglichem Einsatz geringe Verschleiss Erscheinungen auftreten...

gruss

Myand

Der Audio Technica kommt weder an Beyerdynamic noch an AKG ran.
Der Sony ist extrem basslastig.

Hol Dir den DT990 von Beyerdynamic.

Ich hab ihn auch, und finde ihn gut. Hab aber die anderen noch nicht gehört. Hatte mal einen Sony, und der was definitv schlechter.

Mischen tu ich jedenfalls auf meinen Boxen, aber zum gegenhören voll Ok.