Audio Spuren aufnehmen?

E

EQ-NOX

Reaktionen
0
Hallo ich habe noch mal eine andere Frage . Ich möchte mit meinen Line6 Effektgerät E-Gitarren [POD] Aufnahmen machen. Wie muss ich das Verkabeln und wie kriege ich ein Signal im Fruity Loops 5.0 ? Wäre echt super wenn ihr mir noch mal helfen könntet, ich hab nämlich von dem ganzen Kram noch nich wirklich soviel ahnung...

Gruß

NOXI

Hast dü einen Audio Input bei deinem Pc bzw eine audiokarte oder so was ähnliches?

Wenn du selber einspielst kannst du auch in wavelab aufnehmen. ist praktisch weil mans auch gleich vernünftig bearbeiten kann und dann in FL einfügen.

LG Bernhard

Hallo !

Du mußt dafür die Ausgänge des POD mit den Eingängen Deiner Soundkarte verbinden.
In FL mußt Du diese Eingänge in den Voreinstellungen aktivieren.
Dann mußt Du in FL eine Audiospur erzeugen und die Aufnahme aktivieren.

fmo

Ich würde jedoch auch davon abraten unter FL studio aufzunehmen, außerdem soweit ich das weiß geht das auch erst ab der Producer Edition, aber die nachträgliche Bearbeitung ist bei anderen Programmen wie Wavlab oder natürlich Cubase und Logics besser ausgearbeitet zum Anfang würde es auch Magix audio studio tun! :D

hi,
ich nehme meine sachen mit gleichem setup auf...
-----------------
vorab:
mit einer soundblaster-audio-card wirdst du aber nur nur probleme haben.
eine gute souncard ist die voraussetzung fürs vernünftiges arbeiten.
-------------------
so:
pod outs ----> soundcard ins.
wenn deine sc cinch-eingänge hat, dann adapter besorgen oder ein kabel mit 2x klinke/2x cinch. sonst zwei klinken-kabel nehmen.
fl studio producer edition starten.
ein kanal im mixer wählen.
unten links am mixer als aufnahme-quelle die eingänge deine soundkarte wählen.
der "diskette"-symbol rechts aktivieren(leuchtet orange).
das programm fragt dich nach namen für aufnahme-datei.
name eingeben.
im transport panel auf record-knopf drücken und kanns los gehen...
--------------------
vg
dia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben