24 AUDIO SPUREN AUFNEHMEN ???? HILFE "!"

  • Ersteller paukist
  • Erstellt am
paukist schrieb:
Ich habe mein traum Setup ma schaun :)

BEHRINGER BCF 2000 WH
3 Mal MOTU 8PRE
Logic 9

....Und wie bei Protols auf 2 Monitoren Mischen ....

Das funktioniert auch bei Logic, Cubase, Nuendo und wie sie alle heissen...wie dösig bist du eigentlich?

Ich warte noch auf deine nächste Frage...wie stelle ich das Ein-Fenster Design im Logic ab...dann lache ich dich aber aus...galub mal ;-)

Im Ernst..wie du dich hier geäussert hast, ist das schon ne echte Zumuntung....und viel Spass beim mit den Motus, das haut nämlich nicht so einfach eben NICHT hin, kann also nur der Rat eines Ahnungslosen gewesen sein, welcher auf Hörensagen und Vermutungen und wenig Praxisorientiert daher kam ...

Weisst du was...ich glaube DU hast dir weiteren Stress so richtig verdient...hähähä! ;-)
 
Jetzt mal 'ne ganz alberne Idee:
Pro Tools für das Editing und Aufnahmen bis 18 Eingänge.
Audacity für 18+ Aufnahmen.
Die Software ist zwar noch hässlicher als die alten Pro Tools Versionen ;-)
Aber: Freeware, unterstützt alle gängigen Auflösungen und Formate und was viele nicht wissen Mutichannel Recording.

Die Eingänge meiner ProFire tauchen auf, Multichannel Aufnahme hat geklappt, dass Audacity ein Meta Format verwendet und als .AU speichert ist nicht tragisch multipler Datei Export klappte gut und Pro Tools schluckt die Dateien ohne Murren und Knurren, die Aufnahmen scheinen sogar Sample Akkurat zu sein, der Multi Sinus Test Ton klingt nicht nur sauber, die Wellenformen der Aufnahmen liegen auch schön ordentlich übereinander.
 
Hm die "alten" Pro Tools Gui´s fand ich persönlich weit netter als die seit Version 8 so sind...wenig verspielt und auf das Nötigste reduziert, so lenkte wenigstens nix ab...
 
Jetzt mal 'ne ganz alberne Idee:
Pro Tools für das Editing und Aufnahmen bis 18 Eingänge.
Audacity für 18+ Aufnahmen.

So einen ähnlich "albernen" Vorschlag gabs im Thread schon, wurde aber vom Threadersteller gemeinsam mit anderen Vorschlägen schon subsumiert unter:

hir im Forum wird einem anscheinend nicht geholffen ..

Was solls,

6b11a0195a.jpg
 
hi

geht protools m auch mit MOTU 8PRE ?
 
paukist schrieb:
hi

geht protools m auch mit MOTU 8PRE ?

Rotten schrieb:
Du hast immer noch nicht begriffen, dass ProTools an bestimmte Hardware gebunden ist oder?
Einzig die M-Powered Variante läuft auf M-Audio Hardware, für die LE benötigst du Digidesing Hardware.
 
@TE
Sowas von merkbefreit hat man ja schon echt selten...... :D
Du bist aber nicht etwa mit unserem nächtlichen Friedhofsbesucher verwandt????? ;)
 
Bei dem Bundle kann man Alles mit Allem kombinieren. Ob das technisch funktioniert, wird dabei nicht berücksichtigt.

Grüße
Cos
 
Bei dem Bundle kann man Alles mit Allem kombinieren. Ob das technisch funktioniert, wird dabei nicht berücksichtigt.

Grüße
Cos


ja beste vorraussetzungen wenn man alleine ohne viel erfahrung so viele quellen zur gleichen zeit recorden will ^^

wir haben ja nun schon mit dir einige tage lang im chat mit friedemann tommi und kolle drüber geredet.

fährst ja morgen zu thomann und kannst dir was in frage kommt eintüten lassen und auf herz und nieren testen zu hause.

bring das endlich zum abschluss dass de mal ruhe hast!

lg
 
Es is schmarn aber egal [...] also es geht doch zwar mit bestimmten aber MOTU 8PRE müsste auch damit gehen und der Preis is auch ok "!"

Ok, wenn du so überzeugt davon bist, dass ProTools m-powered mit den Motus läuft, dann BITTE kauf dir 3 8pres (warum 3 8pres nicht die Königsvariante sind, das hast du auch überlesen, oder? ) und PT m-powered dazu.

Ich kann dir nur jetzt schon versichern:
Mehr als schallendes Gelächter wirst du hier nicht mehr ernten, wenn du dann fragst, warum PT nicht einmal startet.

Ein allerletzter Versuch, dich von dem Blödsinn abzuhalten:
Der erste Satz (der allerallererste Satz) auf der digidesign-homepage (der Hersteller btw) / Unterseite PT m-powered lautet:

An exciting version of the award-winning Pro Tools® software designed to work with select M-Audio® hardware peripherals.
 
paukist schrieb:
Es is schmarn aber egal protools laut thomann ( kann jeder sich ein bild machen ) Arbeitet mit verschiedenen fw "!"
https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_65.html?gk=coswsq&cbcid=396&art=65307

einfach ein anteres interface auswählen kein M "!"


also es geht doch zwar mit bestimmten aber MOTU 8PRE müsste auch damit gehen und der Preis is auch ok "!"


Also, das was du ablässt ist vor Dummheit nicht mehr zu toppen...meine Güte...

Ich glaube, du hast bis jetzt immer noch nicht bergriffen, mit welcher HArdware dein bescheuertes Pro Tools überhaupt zusammen arbeitet und warst auch noch nicht ein einziges mal auf der Digidesign Homepage um dich selbst darüber zu informieren.

Mann mann mann...soviel Dummheit auf einen Haufen ist echt schon bewundernswert und beängstigend zugleich.
 
Die einzige Nicht-AVID Hardware, die mit Pro Tools läuft sind Mackie Mixer, dafür zahlst Du aber extra für einen Treiber von Mackie und wenn es Probleme gibt hilft Dir definitiv keiner.
LE für Digidesign Hardware, M-Powered für M-Audio Hardware, die Software ist sonst (fast) identisch.
 
Warum nur kann ich bei so viel Ignoranz und "Besserwissen" nicht lachen?
 
@ Guitar_TT
Wenn meinst Du ?
 
DAS ist doch wohl klar.
Ausser dem Paukenschläger glänzt doch keiner mit "so viel Ignoranz und "Besserwissen"" - nicht mal ich, und das will denn was heissen... :D
 
Ach lassen wir uns überraschen. Ignoranz, Besserwissen und (mutmaßliche?) Beratungsresistenz hin oder her - spannend bleibts hier immer :D :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
625
jantrace
J
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lucky7
L
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben