Audio-Software für Mac

  • Ersteller theraven
  • Erstellt am
Danke! Ja, das Ding hat einen [g=32]MIDI[/g] Anschluss. Aber wie meinst du das mit:
goetz schrieb:
Allgemein würde ich dir zu einem Gerät raten, was auch noch über einen [g=32]MIDI[/g]-Eingang ferfügt, damit du die interne Klangerzeugung auch anderweitig (z.B. über ProTools) nutzen kannst.

??

Du meinst, ich könnte z.B. die Drumsamples da irgendwie reinschleusen oder wie?
 
Das Teil hat einen [g=32]MIDI[/g]-Ausgang, aber keinen Eingang. Wenn es letzteres hätte, könntest du es z.B. über ProTools ansteuern und die Sounds und Samples des Gerätes über den Editor in PT programmieren. Das ist wesentlich komfortabler.
 
Achso, ja stimmt. Aber das ist für mich eigentlich grosser Nachteil, da ich es sowieso hauptsächlich wo anders als vor meinem [g=18]Mac[/g] gebrauchen werde. Das Einzige, was ich vielleicht machen werde, ist die Spuren in ProTolls weiter bearbeiten. Aber ich denke, die Presets und Sounds des MRS-8 sind relativ einfach zu konfigurieren, wenn ich mir das Interface ansehe...

Aber trotzdem danke, Raven
 
Hallo Goetz und co.!!

Hilfe, irgendwas stimmt hier wieder mal nicht! Immer wenn ich versuche, mit ProTools Free aufzunehmen, kommt eine Meldung: "Unable to allocate disk space. Your disk might be fragmented." :x :? :(

Was tun????? Please, HELP!!! Raven
 
Hi!

Dann ist wohl Deine Platte zu lahm.
Könnte es sein, dass Du versuchst, auf die Systemplatte aufzunehmen?
Das wäre nämlich gänzlich ungünstig.
Wechesel unter "Disk Allocation" mal die HD, auf die gepeichert werden soll.
Das dürfte helfen.

Grüße

Markus
 
"Unable to allocate disk space. Your disk might be fragmented."

Schnapp dir mal ein NORTON Speed Disk o.ä. und check wie stark die Platte fragmentiert ist. Bei den alten PTs reichten oft schon 5% aus um das PT lahm zu legen. Ich habe diese Message auch bekommen als etwas mit meinem SCSI-[g=183]Bus[/g] nicht stimmte und PT die Daten nicht schnell genug abgreifen konnte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben