Audio-PC Komplettangebot

• Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
Ach so ok dann brauchste ein anderes Board.

Oder einfach ne Firewire Karte dazu einbauen.
So kannste dir auch die passende aussuchen.

Bei denn meisten Boards ist das Onboard Firewire mit im Chipsatz drin.

Ja, aber schneller ist es, wenn Firewire Onboard ist, habe ich mir sagen lassen.

Darüber kann man sich streiten.

Ich weiß von Kollegen die Firewire Interfaces haben das sie mit den einzel karten wesentlich besser fahren.
Aber gut vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit Firewire Interface arbeitet.

Unsinn, natürlich bringt ein Quadcore was !
Und wird auch von WindowsXP unterstützt.

Ich habe nicht gesagt, daß ein Vierkernprozessor nichts bringt. Von Wondows XP Home wird nur ein Zweikernprozessor unterstützt.

XP home kann bis zu 32 unterstützen.

also Dual, Quad, Octa usw.
Nur halt nicht zwei Physikalische Kerne (Server Boards mit 2 CPU Fassungen)

DJRyanFinley schrieb:
XP home kann bis zu 32 unterstützen.

also Dual, Quad, Octa usw.
Nur halt nicht zwei Physikalische Kerne (Server Boards mit 2 CPU Fassungen)

Jepp, wobei dem hinzuzufügen wäre, daß Windows XP Professional sehr wohl (wie auch schon Windows 2000 und soweit ich mich erinnere NT 4.0) 2 physische CPUs unterstützen, d.h. das Teil läuft bspw. auch mit Dual Quadcore Xeon...
XP nutzt dabei auch alle Kerne, ob die jeweilige Anwendung das auch tut steht auf einem anderen Blatt.

Edit: Zum eigentlichen Thema mit dem Rechnerangebot wäre zu sagen, daß man ein adequates System mit teils höherwertigen Komponenten für bequem unter 1000 Euro selbst bauen könnte, allerdings hat man beim Musicshop-Angebot 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service. Ist also insgesamt nicht schlecht zu dem Preis.

Hallo,

vorausgesetzt, Du willst auch Mikro-Aufnahmen im selben Raum machen, macht es bei einer Neuanschaffung sicher auch Sinn, Wert auf die Kühlung zu legen. Vielleicht passives Netzteil, etc.
Ich ärger mich jedes mal schwarz über das Rauschen bei mir.

Tony

Ich mache eigentlich alle Mikro-Aufnahmen im selben Raum und habe mich da auch immer darüber geärgert in der Vergangenheit.

ok Leute, da ich grad selbst auf der Suche bin, hier meine Wunschaufstellung. Ich würde KEINE Seagte Platte und Samsung Platte kaufen, die gehen anscheindend häufig kaputt, einfach mal surfen, wieviele
unzufrieden waren. Western Digital, 2x 250 GB! Bei K&M Elektronik würde preislich folgendes rauskommen:

Silentmaxx Big ATX Tower (ST-11) Black
550W Etasis EFN-560 (300W 0db)
ASUS P5W DH Deluxe
Q6600 4x2.4GHz BOX
2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4 (2 module)
ASUS (Retail) EN7300GT/HTD Silent 256MB DVI/TV
3.5" WD RE 250GB WD2500YS 7200U/m 16MB
3.5" WD RE 250GB WD2500YS 7200U/m 16MB
D-Link AirPlus G DWL-G510 54Mbps PCI
20.1" Samsung SyncMaster 204B 1600x1200 ana/dig
Samsung (Bulk) SH-D163A/B SATA schwarz 16xDVD/48xCD
Windows XP professional OEM
(ohne Tastatur, Maus)

Da ist man dann auch schon bei 1500 Euro (inkl. [g=226]Monitor[/g], kostet 320 Euro).

Lautstärke-optimiertes Gehäuse (die kleineren von Silentmaxx sind anscheindend schlechter verbeitet bzw. unhandlich), passiv gekühltes Netzteil, passiv gekühlte Grafikkarte. Bezüglich Wärmeentwicklung muss man sich mal Gedanken machen, ob ein zusätzlicher Lüfter nötig wäre. Die eine oder andere Komponente bekommt man auch günstiger. Das DVD-Rom Drive kann nicht schreiben, ist aber besonders leise. Ich hab einen externen USB-Brenner.

HP

Hallo

habe nur hp s letzten Post gelesen:

solltest Du das Silentmaxx Gehäuse vor dem Kauf anschauen können
(sprich nicht online) tu das, ich hab hier das D11 pro seit einiger Zeit
stehen und kann dazu folgendes sagen:

- das Gehäuse dämmt gut und ist generell gut verarbeitet

ABER

die aufklappbaren Seitenwände haben einen gravierenden Nachteil:
die Halterungen sind nicht fest vernietet, d.h. wenn Du, wie in der
Montageanleitung angegeben zuerst mal den Sockel montierst,
und dann die Wände aufklappst, liegen diese nicht mehr am Boden auf,
sondern werden nur mehr von den Halterungen getragen. Jede kleinste
Gewichtsbelastung (zB abrutschen bei HDD Befestigung) führt dazu, dass
die Halterungen sich lösen, eine komplette Fehlkonstruktion mE !!

Da ich bei meinem Lieferant einen guten Stand habe wurde mir die
von den Halterungen gelöste Seitenwand bereits 2x ausgetauscht,
die erste der vier Halterungen ist aber bereits wieder herunten.

Also unbedingt anschauen. Vlt bin ich ja auch der einzige Mensch
mit diesem Problem.

Nächste Sache ist der Bodenlüfter: Wenn Du ihn benutzt
(und ich benutz leisere als die von Silentmaxx) hast Du abluftmaessig
nicht viel mehr als ohne, aber es kommt einiges an Lautstaerke wieder
durch ...

Mein Tipp: 120er Frontlüfter und 80er unter dem Netzteil
(also die klassische Anordnung)

Ich pers. werde in Zukunft sicher mal Kunos Tipp mit den Antec
Gehäusen beherzigen...

Anthe, danke für den Tip. Wahrscheinlich werde ich dann auf ein anderes Gehäuse ausweichen, ich bin halt Berufs-Pendler. Ich schwanke zwischen einem Macbook (Pro) mit Leopard / Win XP und einem aufgemotzten Desktop wie oben. Beides hat seine Vor- und Nachteile (Power/großer Screen/große Platte gegen Mobilität). Wenn meine Arbeit in Berlin wäre, würde ich den Desktop nehmen. Aber selbst beim Desktop könnte meine UA-25 USB Karte Störgeräusche produzieren, ist auch ein unkalkulierbarer Punkt.

Antec ... welches Gehäuse von denen würdest Du nehmen?

HP

Antec... sehr gute Gehäuse, alles von A-Z durchdacht. Inklusive Geräuschminderung durch entkoppelt aufgehängte Festplatten in eigenen verschiebbaren Käfigen und selbst Käfig für Frontlüfter (damit selbst für Grobmotoriker kein Problem da mal was einzubauen).
Sollte man sich auf jedenfall mal ansehen falls möglich.

XP Home kann nur einen physischen Prozessor aber der kann mehrere Kerne haben (bis zu 32 zeigt XP Home an).
Über Quadcore und DualCore braucht man sich da keine Gedanken zu machen... Wenn es irgendwann CPUs mit 128 Kernen geben sollte, wird sowieso keiner mehr von uns ein XP am laufen haben :)

Jo, Antec ist klasse. Benutze im Moment das P180 und muss sagen, daß es das beste Case ist, daß ich bisher hatte.

ok Leute, da ich grad selbst auf der Suche bin, hier meine Wunschaufstellung. Ich würde KEINE Seagte Platte und Samsung Platte kaufen, die gehen anscheindend häufig kaputt, einfach mal surfen, wieviele unzufrieden waren.
Wenn man nur genug Rezis liest, hat man bei jeder Festplatte diese Horror-Meldungen. Ich verwende seit Jahren Samsung und hatte noch keinen einzigen Ausfall hier.
Backuppen sollte man seine Daten so oder so .. egal, welche Festplatte man drin hat.

Antec ... welches Gehäuse von denen würdest Du nehmen?
Am besten P180 oder Nachfolger (P182 oder P190).
Hier ein paar Tests dazu:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_antec_p180/
http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/mai/antec_p182se-_p190-tower/

Edit:
Achso ... diese Cases hier sollen noch leiser sein:
http://www.paqt.co.uk/aboutus.html

Hab sowas allerdings bisher nicht hier gehabt und weiß auch nicht, ob man da hier aus Deutschland so ohne weiteres rankommt. In den Shops, die ich kenne, gibt's das jedenfalls leider nicht.