Audio PC bis € 500

  • Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
funkdaddy schrieb:
Ratet Ihr mir XP mit 3GB oder lieber Vista mit mehr Arbeitsspeicher zu nutzen?

Vista32-[g=395]Bit[/g] kann soweit ich weiß auch nicht mehr Arbeitsspeicher adressieren als XP32-[g=395]Bit[/g]. Wenn dann nur minimal. Dafür verbraucht XP an sich schonmal weniger RAM.

Also wenn der RAM der Punkt is nachdem du dich zwischen XP und Vista entscheiden willst, dann nimm XP...

Gruß
simon
 
falls der lonk nich gehen sollte, dann nochmal hier aufgelistet

Gehäuse:MidiTower Antec Case Performance One P-182 Gun

Netzteil:BEQUIET Dark-Power Pro V2.x 12cm ATX 450 Watt

Mainboard:AMD Sockel AM3 GigaByte GA-MA790XT-UD4P

Prosessor:AMD Phenom II AM3 X4 810 4x 2600Mhz 95Watt

Ramual-KIT 4 GB DIMM DDR3 1333 OCZ Reaper XTC CL6

Powercolor HD4650 SCS3 Passive 512MB GDDR2, PCI-Express
 
Hey, ich bin grade erst auf das Thema hier gestoßen. Stehe bald vor demselben Problem, mir einen Rechner nur für Musik-Produktion zu kaufen.
Ich hätte diesen hier jetzt am Kicka: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25226&agid=610
Der Kostet 300€ und im Großen und Ganzen denke ich mal das der ganz gut geeignet ist für Metal/Hardcore Produktionen. Habe nämlich hauptsächlich auf Prozessor und Arbeitsspeicher geachtet, da das doch wohl die wichtigsten Komponenten sind?!
Habe nicht vor mir 2 Monitoren zu Arbeiten, deswegen verzichte ich auch auf ne' dicke Grafikkarte. Wäre Preislich sehr interessant.
Hätte aber mal noch ne' entscheidende frage zu der Soundkarte: Werde mir falls ich mich für diesen Rechner entscheide eine Firewire Karte kaufen, weil ich das Audiointerface von Presonus (den "Firepod") kaufen möchte. Mir wurde im Laden gesagt dass das Interface die Soundkarte ersetzt, deswegen dachte ich ist es nicht schlimm das dieser Rechner nur Sound-Onboard hat, welches ich dann ja ausschalten könnte, wenn das Interface die Arbeit macht. Oder geht das alles nicht so einfach und ich hab was missverstanden?!^^
 
Doch das geht,der ganze Sound läuft dann über dein Audiointerface.
Deine 300 Euro sind meiner Meinung nach etwas zu wenig für einen anständigen Rechner um Musikproduktionen zu tätigen.
Spar lieber noch ein bisschen,sonst hast du nämlich nach den ersten Erfolgen bei deiner Produktion kein Spass mehr, weil dein Rechner in die Knie geht.

Greetz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben