Audio oder Midi aufnehmen, oder beides?

Abgeda

Abgeda

Registriert
05.08.08
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
134
Mahlzeit.

Wenn ich mit dem Keyboard was von Reason einspiele kann ich die [g=32]Midi[/g] Spur so routen das sie in einer seperaten Audiospur wieder ankommt. das geht aber auch mit nur einer Audiospur allein.
Was sind die Vor,- und Nachteile? Ich blick da noch nicht ganz durch!

[g=32]Midi[/g] Noten bearbeiten ok, aber was noch? Sollte ich dan beide Spuren gleichzeitig aufnehmen?
Eine Audiospur ist doch einfacher1

MfG
 
Eine Midispur kann jederzeit tiefgreifend manipuliert werden.
Bei Audio ist das schon wesentlich schwieriger.

EWine Midispur kannst Du jederzeit auch mal schnell mit einem anderen Sound abspielen. Eine Audiospur nicht.
 
Ok danke, werd das mal alles durchprobieren!
 
Nun stelllt sich mir aber noch die Frage soll ich beide spuren aufnehmen, oder reicht die [g=32]Midi[/g] Spur?
 
Das liegt ganz an dir.

Wenn dir der Audiosund so gut gefällt, das du befürchtest, ihn nicht so ohne weiteres wieder nachbauen zu könne, dann nimm beide auf.

Wenn es ein Standardsound ist den du jederzeit reaktivieren kannst (zB Werksound) dann nimm nur [g=32]Midi[/g] auf und route die dann entstandene Spur zum "Werksound".

Solltest du mit externen Sounds arbeiten welche nur gelegentlich zum tragen kommen (also zB einen externen Synth welcher nicht stets und ständig am Set Platz nimmt) würde ich einen Audio und einen Miditake machen.
Notfalls kannst du dann das Setup reaktivieren, muss aber eben nicht ständig vorhanden sein.

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
915
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
oove
Antworten
9
Aufrufe
456
akStudio
akStudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben