Audio nach Import zu langsam...

• Ersteller DerOumunder
  • Erstellt am
DerOumunder

DerOumunder

Reaktionen
0
Hallo...

habe gerade ein Problem, das ich nicht lösen kann. Wäre für einen Tip von euch sehr dankbar.

Habe [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 32 und beim Importieren von MP3 und WAV- Dateien werden diese allesamt zu langsam abgespielt. D.h. Tempo und Tonhöhe sind reduziert. Ich schätze mal, daß ich irgendwo irgendeinen "Knopf" drücken muß, aber ich hab echt keine Ahnung, welchen.

Wäre prima, wenn jemand wüßte, woran das liegen kann.

LG Der Oumunder

"Samplerate an Projekteigenschaften anpassen"
Eigentlich sollte diese Option immer beim File-Import angezeigt werden.
Aber wer sich durch solche "unwichtigen und nervigen" Dinge belästigt fühlt und bei "nicht mehr anzeigen" den Haken gesetzt hat, muß sehen, wie er es hinbekommt ...

aha...es liegt also an der Samplerate... Na denn sollte ich das wieder hinbekommen. Obwohl ich den Knopf für diese Einstellung leider nicht finden kann.
Trotzdem aber vielen Dank für den Tip...

LG Der Oumunder

Entweder in den Audiosystemeinstellungen (siehe Bild) oder unter "Optionen/Audioeinstellungen" - weiß das nicht mehr so genau.

Evtl. mußt Du auch zuerst im Soundkarten-Controlpanel die richtige Samplefrequenz einstellen - das hängt von der jeweiligen Soundkarte ab.

Anhänge

• cubase_audio.gif
    cubase_audio.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 273
Die Einstellungen kann man im Programmeinstellungsdialog unter Audio zurücksetzen.... zumindest bei [g=539]Cubase[/g] 3 SX

Yo...jetzt geht´s...

Besten Dank nochmal

LG Der Oumunder