Audio-Mixdown Export fehlerhaft

• Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
Kaum habe ich das Problem mit der [g=12]ASIO[/g]-Überlastung zurechtgebogen, da lässt sich [g=539]Cubase[/g] was Neues einfallen um mich zu nerven.

Wenn ich ein Audio-[g=230]Mixdown[/g] exportiere (egal ob einzelne Spuren oder das Gesamtprojekt) kommt es häufig vor das ein Teil fehlt. Die Länge der erstellten Audiodatei stimmt zwar, aber einem bestimmten Punkt ist nur noch Stille da. Der Zeitpunkt ab dem keine Audiodaten mehr erstellt wurden ist verschieden - also es ist nicht IMMER z.B. nach einer Minute still. Die Lokatoren sind korrekt gesetzt.

Kennt ihr das Problem und habt eine Lösung? Ist viellicht etwas an meinen Exporteinstellungen falsch?

Kennt ihr das Problem und habt eine Lösung? Ist viellicht etwas an meinen Exporteinstellungen falsch?

1. Nein; 2. Wenn wir sie nicht kennen, können wir nichts sagen !

Es handelt sich nur um [g=77]VST[/g]-generierte [g=32]MIDI[/g]-Instrumentenspuren.

Exporteinstellungen:

Dateiformat: Wave-Datei (Problem taucht auch bei mp3-Export auf)
Samlerate: 44.1 kHz
Bittiefe: 32-[g=395]Bit[/g] (float)

Samplerate und Bittiefe stimmen mit den Projekteinstellungen überein.

Hi.

Erstmal wäre es sinnvoll, wenn du mit 16Bit exportierst. Dithern aber nicht vergessen.

Exportierst du in Echtzeit? Wenn nicht, dann probiere das mal. Es gibt Plugins (vor allem Freeware), die sich schwer damit tun, beim Export nicht in Echtzeit zu arbeiten.

Welche [g=539]Cubase[/g] Version benutzt du?

Viele Grüße

Hört sich irgendwie danach an als wären da Demo Plugins im Spiel, die wegen ihrer Beschränkung einfach immer wieder den Ton abschalten. Ist aber nur eine Vermutung.

@ OldWise :
16 [g=395]Bit[/g] + Dithern. Habs verstanden werde ich ausprobieren.

Ich benutze tatsächliche (unter anderem) auch Freeware-Plug-Ins. Echtzeittransport habe ich noch nicht probiert. Eine von den beiden Möglichkeiten wird hoffentlich funktionieren. ;-)

Ach ja: Ich benutze [g=539]Cubase[/g] Studio 5.

@ KrankHeid :
Sind keine beschränkten Demo-Plugins. Außerdem taucht das Problem auch bei [g=539]Cubase[/g] eigenen Plug-Ins auf.