Audio Loops in Simpler legen

  • Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Registriert
26.04.06
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
206
Hi!

Ich kann ja alle möglichen Audio Loops in den Simpler legen. Was ist denn da der schnellste Weg?

Bisher würde ich mit einem [g=89]VSTi[/g] eine [g=32]Midi[/g] Note Spielen ( z.B. eine [g=149]Snare[/g] ) die dann ins Arrangment aufnehmen. Von da aus dann eine Audio Datei rendern...welche ich dann in den Simpler lege.

Alles in allem sehr umständlich!

Da gibts doch aber garantiert ne schnellere Variante. Ich hab da ein video von Robert Henke gesehen da geht das ratz fatz. Er hat halt die Note über ein Keyboard eingespielt. War das dann schon Audio wie er es eingespielt hat?

Ist ja im Prinzip auch egal...ihr habt glaub ich verstanden um was es mir geht. Hat da jemand ne schnellere Variante?

Wenn net muss ich mir mal ne gute Sample [g=420]CD[/g] kaufen ;) Die Samples würden sich dann schnell in den Simpler packen lassen.

Hat da wer Vorschläge für minimalen Tech House sound?
 
Hä ??

Nimm ein Sample, schmeiss es auf den Simpler.
Fertig.

Samples kann man per Drag & Drop aus dem Browser auf das GUI des Simpler ziehen.

Kann man da überhaupt was falsch machen ??
 
Was machst Du bitte beruflich ???

shot.jpg


Sehr interessant, wie spricht man das aus?...:D
 
Was ich für einen Beruf habe? Also für meinen Beruf muss man lesen können und das disqualifiziert euch zwei Klugscheisser schon mal.

Erst mal muss ich einen Audio Loop haben! Wenn ich mit einem [g=77]VST[/g] ne [g=32]Midi[/g] note spiele muss ich da erst mal übers Arrangment einen Audio Loop rendern was sehr Zeitaufwendig ist. Darum ging es mir...aber wenn man halt nach der Überschrift aufhört zu lesen dann entgeht einem auch das ein oder andere Detail.
 
Was ist den bitte ein Simpler ?!?! *grübel*
 
Tut mir leid, ich wollte nur helfen.

Vielleicht suchst Du Dir ein anderes Forum, wo man geistig minderbefähigten Möchtegern-Musikern wie Dir weiterhilft.

Alle faulen Schweine rennen erstmal in ein Forum.
Das ist so schön bequem.

Und wenn einem was nicht passt, dann labert man die
Hilfegebenden halt einfach blöde an.

Sollen die sich doch besser anstrengen.

Ich hoffe, Du wirst niemals mit Ableton irgendwas zustandebringen.

:D :D :D :hammer: :rtfm:
 
Zitat: Alle faulen Schweine rennen erstmal in ein Forum! Hehe gewagte These in einem Forum...
 
fmo hat sich mal wieder selbst übertroffen :D
vg siggi *weglach
 
Aber jetzt weiss ich immer noch nicht was ein SIMPLER ist???


Ist das vielleicht ein Sampler der nur Monophone dateien abspielen kann? (Simple!)

:wink:
 
Simpler ist der kleine Bruder von Ableton Lives Sampler,

bisschen einfacher, deshalb SIMPLer...

Nu bin ich aber auch schnell wieder weg, ich faules Schwein !
 
Der Simpler ist ein einfacher Sampler in Ableton Live.
 
ahhaaa, Danke, ich dachte echt das wäre ein Schreibfehler!

Sowie vor ein paar wochen jemand gefragt hatte wie er einen Limetter benutzen soll :-D
 
Sowie vor ein paar wochen jemand gefragt hatte wie er einen Limetter benutzen soll :-D

Limette halbieren, mit Limetter auspressen, irgendein hartes Gesöffs dazu,

UND AB...
 
Da ich das Ableton Forum nicht mit meinen Beiträgen überschwemmen will hab ich nochmal ne Frage in diesem Thread.

Wie kann ich denn den Reaktor 5 in Ableton einbinden? In meiner Pluginliste bei Ableton erscheint kein Reaktor. Und wenn ich "audio from" anwähle kommt auch nur Reason und kein Reaktor...

bin echt überfragt. Im I-Net hab ich gelesen das der Reaktor und Ableton ein gutes Team wären da merke ich aber nix davon...

EDIT: Vieleicht bin ich faules Schwein auch einfach zu faul zu suchen ;) und frage ganz dreist in diesem Forum...
 
STOP! Ich habs gefunden! Musste die .dll nochmal neu in meinen [g=77]VST[/g] ordner kopieren...juhu..es geht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben