Audio-Interfaces: M-Audio Mobile Pre USB oder TC Electronic Desktop Konnekt 6?

  • Ersteller voicega
  • Erstellt am
V

voicega

Registriert
30.01.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe... :)

Bisher habe ich meine E-[g=422]Gitarre[/g] immer aufgenommen, indem ich per Adapter einen Ausgang meines Effektgeräts (<a href="http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_product_start.asp?productid=202" target="_blank">Digitech RP80</a>) mit dem Mic-Eingang meiner Onboard-Soundkarte verbunden habe (denn über den Line in konnte man das Signal nur auf einer Seite hören). In den Aufnahmen war dann immer ein nerviges Fiepen im Hintergrund zu hören, ich denke mal wegen meiner schlechten Soundkarte. Meine Akustik-[g=422]Gitarre[/g] konnte ich nicht aufnehmen, weil die Tonabnehmer von sich aus schon schrecklich genug klingen.

Demnächst möchte ich mir ein Mikro kaufen (<a href="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Studio-CM1-Studio-Kondensator-Mikrofon/art-REC0004714-000" target="_blank">Fame CM1</a>), mit dem ich dann die Akustikgitarre, und auch Sprache und Gesang aufnehmen kann (vielleicht sogar Cajón?).

Deswegen brauche ich ein Audio-Interface, das sowohl Eingänge für [g=15]XLR[/g] als auch für große Klinke besitzt. Mein Geld ist relativ begrenzt, deswegen will ich auch keinen Mixer, denn dazu bräuchte ich ja noch eine bessere Soundkarte (oder?). Bin auf diese beiden gestoßen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat:

<a href="https://www.thomann.de/de/maudio_mobile_pre_usb.htm" target="_blank">M-Audio Mobile Pre USB</a>

<a href="https://www.thomann.de/de/tc_electronic_desktop_konnekt_6.htm" target="_blank">TC Electronic Desktop Konnekt 6</a>

Das zweite ist mir eigentlich fast schon zu teuer, aber wenn ihr mir sagt, dass das Preis-Leistung-Verhältnis besser ist, werde ich drüber nachdenken... :p

Danke schonmal ;)
 
niemand?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben