LINE6 TONEPORT UX1 oder M-AUDIO MOBILE PRE USB ?

buffi

buffi

Registriert
12.09.08
Beiträge
3.318
Reaktionen
541
Punkte
15.111
Hi
ich würde gerne wissen, wer mit den Interfaces schon Erfahrungen gesammelt hat und was über die Qualität aussagen kann.

Ist das m-audio Interface von den Wandlern her schlechter als das Line6 ?

Wie sieht es mit den Treibern aus? [g=5]Latenz[/g] / Stabilität / Vista

Mitgelieferte Software ist mal aussen vor.

Betreiben will ich eines der beiden Geräte dann unter XP mit [g=539]Cubase[/g] 3
Einsatz: Akustik [g=422]Gitarre[/g] - Aufnahmen und Live einspielen von E-[g=422]Gitarre[/g] über Amplitube FX usw.

Also geringe [g=5]Latenz[/g] und guten Hi-Z Eingang - welches Interface würdet ihr nehmen?

Ein Händler meint, er würde mir das M-Audio nicht verkaufen wollen, weil es Schrott ist und stattdessen das Line6 empfehlen.

Ich bin da nicht so seiner Meinung und bin verunsichert.
 
Hab das Line6 UX 1 seit ca. 2 Jahren und bin begeistert von der Qualität in diesem Preissegment.

Die Treiber laufen Stabil, wenn man mal probiert mit welcher Buffer Size man am besten zurecht kommt.

Die [g=60]Wandler[/g] sind gut, die M-audio [g=60]Wandler[/g] kenne ich nicht.
Aber gerade für [g=422]Gitarre[/g] richtig klasse.

Der Eigentliche Hammer ist aber das GearBox-Software-Schätzchen.
Das UX1 hat einen [g=3]DSP[/g] Chip an bord, der die Effekte exklusiv dieser Software berechnet, stichwort low latency monitoring...

Probier unbedingt mal die Software aus.. evtl. eine etwas abgespeckte alternative für Amplitude.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
michi333
Antworten
5
Aufrufe
933
Christian285
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben