Audio-Interface welches OX und Lake People ADDAC F45 integriert?

T

Tzurby

Reaktionen
0
Mich nervt die ständige Umschalterei in Logic mit den den verschiedenen Audiointerfaces bzw. Eingängen. Gibt es da ein Audio Interface, das dies alles integrieren kann?

Was ich habe:
MacBook Pro 15 Mitte 2012 – hat einen S/PDIF Eingang, den ich nutze. Hat auch Firewire800 und Thunderbolt (hab ich nie genutzt). Läuft auf Ventura 13.6.4

Logic 10.8.1

Interfaces
  • Hauptinterface IK Multimedia Axe I/O. Das benutze ich aber nur fürs Abhören und gelegentlich für Direktaufnahme vor allem mit dem Bass.
  • Mikrofonaufnahmen mit alten Telefunken oder Siemens Vorverstärkern über Lake People ADDAC F45 – mit S/PDIF direkt in den Mac. Die AXE I/O Mikrofonvorverstärker lassen sich nicht umgehen. Abgesehen davon dürften die Wandler des Lake People besser sein als die der AXE I/O. (Wobei mir unklar ist, wie wichtig Wandler sind.)
  • Universal Audio OX via S/PDIF gleich in den Mac

Gibt es da ein Audio Interface, welches den Axe I/O ersetzt und über welches ich den Lake People und das OX weiterhin nutzen kann?

Es sollte dann 2 S/PDIF IN haben.
Keine Mikrofonvorverstärker wären erforderlich. Wenn es sie gibt, sollte man diese möglichst umgehen können.
Gut wären zwei Kopfhörerausgänge.
8 Ausgänge wären gut für externes Summieren (ich hab noch einen Bus-Amplifier mit Neumann V475 Summierern drinnen aus früheren Zeiten).
Ich sollte mit Bass oder Gitarre in den Mac kommen, um Amplitube oder ähnliches anzusteuern.
Es muss nicht neu sein – und sollte nicht die Welt kosten…

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben