Audio-Interface vs. Soundkarte

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hi,

da ich mit den Zerrsounds meiner Gitarren-[g=77]VST[/g]-PlugIns nicht sonderlich zufrieden bin, ich bevorzuge über meinen [g=182]Amp[/g] auf zu nehmen, der Proberaum aber sehr weit entfernt ist und ich nur eine Soundkarte habe (ESI Juli@), liebäugel ich mit der Idee mir ein Audio-Interface an zu schaffen, damit ich über ein Notebook aufnehmen kann ...

Nun, ich habe keine Ahnung von Audio-Interfaces. Habe mich im Forum schon ein bisschen belesen, aber sonderlich schlau bin ich nicht geworden. Ich habe mir folgende Fragen gestellt.
Wie groß sind die Latenzzeiten, wie hoch die Aufnahmequalität und (wenn MIc PreAmps vorhanden sind), wie hoch ist deren Qualiät?

Mir schwebt zur Zeit das Tascam US 122 durch den Sinn. Habt ihr gute Alternativen?

Ich brauche ...

- geringe Latenzzeiten
- [g=32]Midi[/g] I/O
- mind. 2 symmetrische Ein/Ausgänge


Noch ein Frage. Könnte so ein Interface meine derzeitige Soundkarte (ESI Juli@) ersetzen? Also könnt ich diese dann verkaufen?

, Iba
 
im preislichen gebiet des tascam us122 liegen ua

edirol ua25 (hatte ich selber und war sehr zufrieden! hat im vergleich zur us122 dig. schnittstelle aber kein [g=84]insert[/g])

m-audio fasttrackpro genau gleich wie ua25 allerdings von m-audio und mit gleichzietig 4in/out

die [g=60]wandler[/g] und micpreamps von den karten dürften alle relativ ähnlich sein, das us122 ist halt schon relativ alt!

lg
c
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
788
L0rdVetinari
L0rdVetinari
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
S
Antworten
3
Aufrufe
546
Starr
S
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
farsight
F
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
mannimal
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben