audio-interface und sowtware für mac

  • Ersteller marsacko
  • Erstellt am
M

marsacko

Registriert
14.10.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Ich brache dringends ein audio-interface um:
1. meine songs von meiner triton aufn rechner aufzunehmen und
dort abzumischen
2. meinen gitarrenverstärker zu mikrofonieren und das natürlich auf dem rechner aufzunehmen.

Mic hab ich bereits das e609, den vorverstärker möchte ich mir extern zulegen.
jetzt stellt sich nur noch die frage auf welche eingänge ich achten muss und wie das
interface ausgestattet sein sollte. firewire wäre mir lieb, nur ist mir aufgefallen, dass es
kaum firewire-interfaces gibt , die nicht schon vorverstärker haben.
naja.. ich möchte aller höchstens 300euro ausgeben und dachte spontan an das hier

Mein 2. Problem ist, dass ich noch mit garage band 2 arbeite und ich nicht weiss ob die interfaces überhaupt mit dem programm funktionieren.
Überhaupt fühle ich mich mit garageband etwas eingeschänkt. Daher meine frage: was ist für [g=18]mac[/g] ein guter
sowtware sequenzer für [g=18]mac[/g], den es für möglichst wenig geld gibt?

postet bitte eure meinungen und vorchläge dazu.
ich danke schonmal im voraus
 
*push*

:( :( :( kommt schon
 
Naja, da gibt es Cubase SE, Logic Express, Protools M-powered (wenn du das Interface kaufst)...

Lg

Smith
 
Mein 2. Problem ist, dass ich noch mit garage band 2 arbeite und ich nicht weiss ob die interfaces überhaupt mit dem programm funktionieren.

Das hat mit dem Interface nichts zu tun! OSX hat im Gegensatz zu XP eine systemintegrierten Audiotreiberarchitektur namens CoreAudio. Wenn Du einmal ein Interface installiert hast steht es allen Programmen gleichzeitig zu Verfügung, daher.

Überhaupt fühle ich mich mit garageband etwas eingeschänkt. Daher meine frage: was ist für [g=18]mac[/g] ein guter
sowtware sequenzer für [g=18]mac[/g], den es für möglichst wenig geld gibt?
Logic Express wäre da ne gute Wahl wie auch Cubase SL, allerdings ist GarageBand auch schon recht gut, besonders GarageBand 2 hat viele interessante Features. An sich ist GarageBand auch ne Logic lite Version mit komplett anderer GUI.

Das M-Audio Interface ist schon okay, allerdings wenn Du Dir eh einen externen Preamp kaufen möchtest kannst Du auch ein einfacheres Interface kaufen und einen preamp dazu für insgesamt 300 Euro. beispielsweise eine ESI Julia zusammen mit einem TB101 oder auch TB202.
Alternativen gibt es natürlich auch reichlich, Studio Projects VTB1, [p=210]Presonus Tube Pre[/p] und an Audiokarten auch noch andere.
Kannst mir ja mal ne Mail schreiben wenn Du Fragen hast.
 
hat jemand schon mal tracktion auf nem [g=18]mac[/g] laufen lassen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Brunhilde
Antworten
9
Aufrufe
2K
InSomnius
InSomnius
flipjevla
Antworten
58
Aufrufe
4K
ThommyO
ThommyO

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben