Audio-Interface und Soundkarte...muss die Soundkarte runter?

  • Ersteller harryatmusic
  • Erstellt am
H

harryatmusic

Registriert
30.03.09
Beiträge
233
Reaktionen
3
Punkte
261
Jo, tach auch, alle zusammen!

Ich habe gerade ne Terratec DMX 6 Fire USB zum ausprobieren da. Auf meinem PC ist eine Creative Soundblaster Audigy SE drauf.

Muss ich die Creative SB ausbauen und deinstallieren, bevor ich die Terratec dranbastele? Und gibt es ausser der Herstellerangaben irgend etwas, dass ich beachten sollte oder was beim Installieren notwendig oder sinnvoll wäre, um sie zum laufen zu bringen?

Wäre dankbar für jeden Hinweis, der mich vor "Bösem" bewahrt!!!
 
Sollte funktionieren, wenn´s Stress macht klemmste diesen Soundblaster Dreck im Bios ab...

An allgemeingültigere Aussage wird dir da vermutlich eh keiner geben können.

Etwas mehr Mut bitteschön...;-)
 
Rotten schrieb:
klemmste diesen Soundblaster Dreck im Bios ab...
SB Audigy ist kein Onboard Sound, die müsste schon ausgebaut werden.

Ich hab gerade bei Terratec mal nachgeschaut, WDM-Sound wird unterstützt (Systemklänge, Flash Player im Browser etc.) - also ist die SB allgemein eher überflüssig. Wenn Du beide benützen wolltest, bräuchstest Du zwei mal Schallerzeuger oder müsstest umstöpseln. Wenn Du nicht beide benutzen würdest, würdest Du den ganzen Treiberballast von der Audigy ewig mitschleppen.

Aber ansonsten:
Etwas mehr Mut bitteschön...;-)

[edit]
Wenn Du die Treiber loswerden willst, versuch mal den freien Revo Uninstaller im Deep Mode, anstatt aus der Systemsteuerung zu installieren. Der analysiert erst die Software, startet dann deren Deinstallationsroutine und kümmert sich anschließend um die Registry-Einträge und Verzeichnisse, die diese übrig gelassen hat.
 
Jo, Rotten!

Sorry, bin heute etwas langweilig...war gestern wohl ein "Roter" zu viel. 8)

"Creativ-Dreck"...da haste echt recht, deshalb habe ich auch gar keinen Bock, das Ding auch nur anzufassen,hehehe!!! :D

Okay, dann fang ich mal an und danke Dir! ;)
 
Jo, chrk!

Auch Dir ein Dankeschön!!! :D
 
Bitte, gerne.

Lies auch noch den Edit!
 
Ja, sorry, bei Soundblaster geht mir gleich die Hutschnur hoch...


Aber mal im Ernst...muss man für sowas tatsächlich erst ´n Forum bemühen? Ist es schon soweit gekommen?

In diesem Sinne, denke mir meinen Teil über sämtliche Kommentare...
 
Jo, hab den edit gelesen, sehr guter Hinweis. Das Ding kannte ich noch nicht. ;)
 
Jo, Rotten...

Sorry, dass der PC bis vor nem halben Jahr für mich nur ne bessere Schreibmaschine war.

Du weisst doch, es gibt keine dummen Fragen...es gibt nur dumme Antworten.

Trotzdem einen Dank für Deine Hilfe. ;)
 
Naja, wenn man sich das heute noch leisten kann oder konnte...RESPEKT!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Querspieler
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben