pitch envelope sine kick fehlt , welche das spectrum untenrum füllt und boooooom macht ab und dann .
der beat ist so immoment zwar gut, aber das ist höchstens workflow, eventuell gut und flüssig beim producen gelaufen . Ich Selbst habe keinen flow verspürt , rythm flow . deffinitive gut , aber noch nicht am hüpfen und springen dran .vielleicht ändert sich das auch drastisch , wenn die GRUNDNOTE von einer Kick ab und zu kommt, sodaß ein swing in den frequenzen entstehen kann , so RMS der hoch und runter zieht, etwas was dazu animmiert sich direkt zu den Frequenzen zu bewegen <-- gezwungener Maßen .
Eine hilfestellung laß Ich , wo gemeint wurde es fehle Bass. Das kann zum Beispiel daran liegen , das Deine Gewählte harmonie (der Schlüssel des tracks) eventuell zu Hell gewählt wurde. Lassen Wir Harmonien mal Beiseite - Du hast sowas wie ein Kick im Track laufen : Wie wäre es , wenn Du mal in 1-2 parts diese Kick RENDERST/trackbouncing/freeze , um sie dann als part-langer Sample zu pitchen pitch-12 oder entsprechend andere Pitchzahlen , welche die Harmonie Deines tracks treffen . Der bass kann in parts auch mal pitch-5, falls es funktioniert , dann wäre es5 semitones insgesammt tiefer , funktioniert aber immer noch mit dem Trackstuff zusammen. um es kurz zu machen - wenn Alles in parts geschnittenen Waves sind und keine midies mehr , dann täte Ich Sampletricks verwenden- samplen ohne Ende . Das war Früher mal Hiphop , das sind so die Anfänge - sampletricks verwenden . pitch+-, rückwärts, stretch . offline fx , es gibt soviele Möglichkeiten und tricks.
Es braucht also keine , wie zuvor mal erwähnt "sine kick" , sondern einfach etwas samplingtricks .
Drums tue ich komplett als 1 spur bearbeiten, wenn Ich pitche - weil das Drumset in sich gestimmt ist, kann man es komplett pitch`n und bracht nicht acht zu geben , nur ein einzelnes Element zu pitch`n weil es sonst unharmonisch werden würde .
Vielleicht beim Nächsten Track im Hinterkopf behalten, weil jetzt haste ja schon ein Video zum Track - womöglich sind die Festivaltickets schon gedruckt.
Als Fazit sag Ich mal folgendes : Alter , Du hast dafür das Du grad mal was neu , gebrachtes ausprobiert hast , es Satt lIVE HINGELEGT : aLLE aCHTUNG 1 : wozu postproductiontricks . Das nächste mal machste Dir einen macro mit remap und pitcht den kram einfach live hin .