Audio Interface Test [Hiphop]

• Ersteller hiphopmuckemacher
  • Erstellt am
H

hiphopmuckemacher

Gesperrter User
Reaktionen
15
Hi Zusammen,

heute kam mein neues (gebrauchtes) Audiointerface. Direkt kreativ geworden und das Ding gebastelt.

Beim Lidl Besuch "ey das ist Flow" an der Kasse rufen und 10 % beim nächsten Diebstahl sparen. :D

Der Hiphopmuckemacher

• Danke
Reaktionen: 303
Geht der Bass noch eine Oktave tiefer? Da ist mehr Platz im Beat.

Geht der Bass noch eine Oktave tiefer? Da ist mehr Platz im Beat.
bass ist exactly dort wo er hingehört . check das mal auf dem spectrographen , wenn du es nicht hören kannst, das der bass richtig ist .
der track hat keine kick oder besser gesagt ne kick die pitch+12 oder so ist

pitch envelope sine kick fehlt , welche das spectrum untenrum füllt und boooooom macht ab und dann .

der beat ist so immoment zwar gut, aber das ist höchstens workflow, eventuell gut und flüssig beim producen gelaufen . Ich Selbst habe keinen flow verspürt , rythm flow . deffinitive gut , aber noch nicht am hüpfen und springen dran .vielleicht ändert sich das auch drastisch , wenn die GRUNDNOTE von einer Kick ab und zu kommt, sodaß ein swing in den frequenzen entstehen kann , so RMS der hoch und runter zieht, etwas was dazu animmiert sich direkt zu den Frequenzen zu bewegen <-- gezwungener Maßen .

Eine hilfestellung laß Ich , wo gemeint wurde es fehle Bass. Das kann zum Beispiel daran liegen , das Deine Gewählte harmonie (der Schlüssel des tracks) eventuell zu Hell gewählt wurde. Lassen Wir Harmonien mal Beiseite - Du hast sowas wie ein Kick im Track laufen : Wie wäre es , wenn Du mal in 1-2 parts diese Kick RENDERST/trackbouncing/freeze , um sie dann als part-langer Sample zu pitchen pitch-12 oder entsprechend andere Pitchzahlen , welche die Harmonie Deines tracks treffen . Der bass kann in parts auch mal pitch-5, falls es funktioniert , dann wäre es5 semitones insgesammt tiefer , funktioniert aber immer noch mit dem Trackstuff zusammen. um es kurz zu machen - wenn Alles in parts geschnittenen Waves sind und keine midies mehr , dann täte Ich Sampletricks verwenden- samplen ohne Ende . Das war Früher mal Hiphop , das sind so die Anfänge - sampletricks verwenden . pitch+-, rückwärts, stretch . offline fx , es gibt soviele Möglichkeiten und tricks.
Es braucht also keine , wie zuvor mal erwähnt "sine kick" , sondern einfach etwas samplingtricks .

Drums tue ich komplett als 1 spur bearbeiten, wenn Ich pitche - weil das Drumset in sich gestimmt ist, kann man es komplett pitch`n und bracht nicht acht zu geben , nur ein einzelnes Element zu pitch`n weil es sonst unharmonisch werden würde .

Vielleicht beim Nächsten Track im Hinterkopf behalten, weil jetzt haste ja schon ein Video zum Track - womöglich sind die Festivaltickets schon gedruckt.

Als Fazit sag Ich mal folgendes : Alter , Du hast dafür das Du grad mal was neu , gebrachtes ausprobiert hast , es Satt lIVE HINGELEGT : aLLE aCHTUNG 1 : wozu postproductiontricks . Das nächste mal machste Dir einen macro mit remap und pitcht den kram einfach live hin .

Zuletzt bearbeitet:
ganz großes Kino ! Das ist also dein Argument in einen Recording/Audio Forum . Sozusagen , deine ART mit anderen Künstlern umzuspringen ! Wenn das dein Argument ist , dann .......................

macht einen auf layer und drauf geschissen - wette Meine aktiven studiomonitore (ziemlich linear im Frequenzfeld ohne große einbrüche) wird zum gleichen urteil kommen . und selbst wenn Ich Meinen Subwoofer mit 800w antreiben täte , wäre das resultat ähnlich . 30hz kaum hörbar , weils nicht eine welle gleicher Frequenz sein wird , welche in Bereiche aufgeteilt wurde .
außerdem tut man eh, für einen astreinen basssound die unterste Resonance entfernen . Täte Ich einen 36db/okt HP bei 26hz legen , würd das ......

was soll diese 30hz ? Sache

Danke für euer Feedback.

• Danke
ganz großes Kino ! Das ist also dein Argument in einen Recording/Audio Forum . Sozusagen , deine ART mit anderen Künstlern umzuspringen ! Wenn das dein Argument ist , dann .......................

macht einen auf layer und drauf geschissen - wette Meine aktiven studiomonitore (ziemlich linear im Frequenzfeld ohne große einbrüche) wird zum gleichen urteil kommen . und selbst wenn Ich Meinen Subwoofer mit 800w antreiben täte , wäre das resultat ähnlich . 30hz kaum hörbar , weils nicht eine welle gleicher Frequenz sein wird , welche in Bereiche aufgeteilt wurde .
außerdem tut man eh, für einen astreinen basssound die unterste Resonance entfernen . Täte Ich einen 36db/okt HP bei 26hz legen , würd das ......

was soll diese 30hz ? Sache
Chill Digger. Du hast ja Recht. Mehr war in 20 min halt nicht zu machen, inkl. Recording. Da hab ich nicht mal die NS10 angeworfen.
War nur ein Vorschlag hinter dem ich nach wie vor stehe. Gerade das schöne Loch zwischen den Originalbässen und dem Sub finde ich sehr ansprechend. Ein paar Harmonische dazu und punktierter. Dieser Ansatz ist Dir bestimmt auch nicht neu.
Keine Frage, dass dies unter 'Ausbaufähig' läuft. Deal?

• Danke
Hier ist ein link , über Bässe . Zwar trance , aber das Prinzip gilt es ebenso bei hiphop . Machst halt einen Längeren Bass für Hiphop (note). Das Video zeigt halt , wie man aktuell einen bass klanglich astrein "dreht" . Man braucht sich nur ne längere attack auf dem filter machen und schon zieht es langsammer in die transienten- Für das Grundprinzip, kurz nen Basslauf zu programmieren ist es 100% hilfreich. Allein schon zu Wissen , welche parameter am Synth "wichtig" sind .
Wenn man die tricks anwendet , findet sicherlich Niemand mehr kritik am bass . Vital ist kostenlos , die Bezahlversion hat zusätzliche Futures (text-to-speech) oder so . Aber die kostenlose version kann es und ist Analog :). Vital kann man nur empfehlen .