Audio Interface mit 4 Kanälen um 300 Euro?

  • Ersteller JohnnyStar
  • Erstellt am
J

JohnnyStar

Registriert
29.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Musiker!

Ich suche ein Audio-Interface, mit dem ich auch ein Schlagzeug aufnehmen will - dafür brauche ich mindestens drei, besser vier gleichzeitig aufnahmefähige Kanäle. Ich habe schon viel gesucht und festgestellt, dass die meisten Interfaces nur 2 analoge Eingänge haben :nonono:

Ganz gut sieht mir jetzt das "Lexicon Omega Studio" aus (bei Thomann).

Kennt ihr das? Oder habt ihr andere Tips für mich?

Und schafft mein Notebook (Acer, 1,5 GHz, 512 MB) überhaupt die Aufnahme von vier Kanälen gleichzeitig? Oder ist das durch das Interface kein Rechenproblem mehr...?

Achja: Budget um die 300 Euro...

Vielen Dank schonmal,

- Johnny Star :D
 
Rechenprobleme gibt's da keine, höchstens Datendurchsatzprobleme. Aber nicht bei 4 Spuren. Und auch Interfaces gibt's da genug, schau dich mal bei M-Audio um.

Gruß,
ColdSteel
 
Danke für die schnelle Antwort!

Schonmal gut zu wissen, dass es keine Rechenprobleme gibt.

Bei ganz vielen Interfaces steht "4 Eingänge", aber dann sinds immer nur 2 Mic Ins, 1 [g=32]Midi[/g] in und ein digital In... ich brauch ja am besten 4 Mic Ins oder aber 2 Mic Ins und 2 Line Ins... sowas finde ich bei M-Audio erst um die 500 Euro. :eek:

Gibts sonst noch Tips?
 
Du könntest dir ja für den Digital Input einen [g=60]Wandler[/g] besorgen. Dann hast du 2 Analoge kanäle von der Karte und 2 Analoge Eingänge über den [g=60]Wandler[/g].

Gruß,

Florian
 
High JohnnyStar,


schon mal an die ESI Quatafire 410 gedacht?

Hab' Sie selbst nicht, sollte aber von den anschlüssen und soundqualität passen (einfach mal im Forum suchen).



LG,
mellothom
 
äh pardon ...

soll heissen Esi Quatafire 610.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
J
Antworten
7
Aufrufe
862
johnny-b
J
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miguel_da_Wu
Miguel_da_Wu
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben