Audio Interface für Notebook

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von ONIKAGE, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ONIKAGE

    ONIKAGE Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    181
    181
    Ich habe einen Midicontroller (revolution 144) an meinem notebook (sony Vaio FS serie) angeschlossen und wollte an Qubase einen session starten. Es besteht natürlich einen latenz von ca 1 sec zwishen Midicontroller und von der Wiedergabe. Und ich möchte demnächst einen Audio Interface kaufen. Meine frage wird dadurch die Latenz "0" sein? was könnt ihr mir empfhelen? kann ca 400 euro für den interface ausgeben. Momentan ist es durch den latenz nicht möglich einen vst Synthesizer mit dem Kontroller zu bedienen denn es macht keinen sinn.
    Vielen Dank
     
  2. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
  3. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Bis du dir ein Audio Interface zutust kannst du mit dem Gratis Treiber ASIO4all arbeiten. Sehr gute Software.
     
  4. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    7.016
    7016
  5. ONIKAGE

    ONIKAGE Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    181
    181
    ja hast du recht die Frage war bischen blöd, aber ich meine wird Latenz dadurch akzeptabel das man wenigstens damit arbeiten kann.?
     
  6. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    ja wird sie und du kannst dann problemlos deine vst instrumente spielen
     
  7. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    7.016
    7016
    Naja, probier' den Treiber aus (asio4all), kostet nix und dann siehst Du's...
    Wenn's damit noch nicht akzeptabel ist, reden wir nochmal über ein Interface weiter ;)

    Greez...............N!
     
  8. ONIKAGE

    ONIKAGE Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    181
    181
    Yo danke leute für eure super express antwort. ich sachau mal was der treiber so alles kann:)
     
  9. ONIKAGE

    ONIKAGE Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    181
    181
    Die Asio4all hat das Problem gelöst aber einmal haben die vst instrumente sehr geknackst danah habe ich den traiber nochmal installiert und jetzt läuft es ganz ok. Thanx für die empfehlung
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.