Audio Interface für Notebook

  • Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Registriert
12.01.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
182
Ich habe einen Midicontroller (revolution 144) an meinem notebook (sony Vaio FS serie) angeschlossen und wollte an Qubase einen session starten. Es besteht natürlich einen [g=5]latenz[/g] von ca 1 sec zwishen Midicontroller und von der Wiedergabe. Und ich möchte demnächst einen Audio Interface kaufen. Meine frage wird dadurch die [g=5]Latenz[/g] "0" sein? was könnt ihr mir empfhelen? kann ca 400 euro für den interface ausgeben. Momentan ist es durch den [g=5]latenz[/g] nicht möglich einen [g=77]vst[/g] Synthesizer mit dem Kontroller zu bedienen denn es macht keinen sinn.
Vielen Dank
 
Bis du dir ein Audio Interface zutust kannst du mit dem Gratis Treiber ASIO4all arbeiten. Sehr gute Software.
 
ja hast du recht die Frage war bischen blöd, aber ich meine wird [g=5]Latenz[/g] dadurch akzeptabel das man wenigstens damit arbeiten kann.?
 
ja wird sie und du kannst dann problemlos deine [g=77]vst[/g] instrumente spielen
 
Naja, probier' den Treiber aus (asio4all), kostet nix und dann siehst Du's...
Wenn's damit noch nicht akzeptabel ist, reden wir nochmal über ein Interface weiter ;)

Greez...............N!
 
Yo danke leute für eure super express antwort. ich sachau mal was der treiber so alles kann:)
 
Die Asio4all hat das Problem gelöst aber einmal haben die [g=77]vst[/g] instrumente sehr geknackst danah habe ich den traiber nochmal installiert und jetzt läuft es ganz ok. Thanx für die empfehlung
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
Obsolet
O
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben