Audio Interface für Mic + 2 Gitarren

D

Dleh

Registriert
07.04.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen!

Ich wage es jetzt, nach einiger Zeit des stummen Mitlesens, eine Frage zu stellen:

Ich benötige, wie es schon im Titel steht, ein Audio Interface für ein Mikrofon und (im Idealfall) zwei E-Gitarren.

Hintergrund:

Ich komme eigentlich aus dem Heimkinobereich, dh. meine Erfahrungen diesbezüglich sind da eher überschaubar. Zwecks Messungen mit REW habe ich mir nun ein Behringer ECM8000 geholt. Dieses hat bekanntlich einen XLR Anschluss.
Mein Equipment:
PC (Win10)
AVR Denon x1100w
Denon SC-M39 Lautsprecher

Um Messungen durchzuführen, benötige ich das Audio Interface (mit Phantomspeisung für das Mic).

Zusätzlich würge ich noch des Öfteren meine E-Gitarre. Derzeit steht ein Marshall in meinem Heimkino, welchen ich gerne daraus "verbannen" würde. Daher meine Überlegung, dass das Interface auch gleich für die Gitarre nutzbar ist.
Und jetzt kommts: Ich habe 2 Gitarren und es würde spitze sein, wenn ich beide gleichzeitig über das Interface betreiben könnte (also mit einem Kumpel.;)..)

Preistechnisch sollte sich das im unteren Bereich ansiedeln :confused:

Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich,
vielen Dank

mfG
 
Steinberg UR44, soll eine kleine Latenz noch relevant sein dann RME Fireface UC.
 
Hallo,
zwei Fragen sollten ´vielleicht noch geklärt werden.
Auf welche Art willst Du denn die beiden Gitarren mit dem Interface verbinden?
Und zu welchem Zweck?
;)
 
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Naja, ich hätte dann gerne den Gitarrensound über meine Anlage gehört. Als als Ersatz für meinen Marshall...
Ab und zu möchten wir auch gemeinsam (2 Gitarren) spielen. Das geht derzeit nicht, da mein Marshall nur einen Input hat.

Daher die Idee, das Interface (welches ich ja eigentlich nur für REW Messungen angedacht hatte) gleich auch dafür zu nutzen.

Aufnehmen brauch ich eigentlich nicht.

Art der Verbindung: Das Mic hat XLR, die Gitarren gerne mit den üblichen Klinken/Instrumentenkabel.

LG
 
Hallo,
dann soltest du dir aber einen virtuellen Gitarren-Verstärker (z.B Guitar Amp) auf den Rechner installieren, klingt die Gitarre ohne doch recht stumpf und trocken.

Claus
 
Ja ich glaube hier wurden noch viele Sachen nicht bedacht.
 
Von Steinberg kommen ja jetzt neue Interfaces heraus ...



 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben