ollo123
- Reaktionen
- 3.572
Ohh man, wenn man da so reinhört, ist das schon sehr, sehr geil, ich steht total auf diesen Sound. Vielleicht muss ich doch nochmal drüber nachdenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
will rasch meinen ersten Eindruck mitteilen, falls noch jemand das Angebot wahrnehmen will.
Arbeitest du sonst mit East West? Die haben ja wahlweise DXF und Velocity patches. Ansonsten kenne ich das eigentlich nur so, von so ziemlich jeder anderen Library, vielleicht bis auf VSL wo ich mir den Player aber auch genau so eingerichtet habe. Ist wohl ne Frage der Gewohnheit.Die Lautstärke der Gruppe für sustain-Klänge etc kann nur über das modwheel gesteuert werden, bei percussiven Klängen (staccato etc) geschieht das hingegen über die velocity. Das ist nicht gut gelöst.
Aber auch wirklich nur Teilweise. Gibt ja nur lange, recht softe und dann die "harten" kurzen Spielweisen.Wahrscheinlich dient das Angebot auch ein wenig zum "anfüttern", denn die erwähnten fehlenden Solo Instrumente hast du dann teilweise in Nucleus dabei. Solo- Violin, Cello, Flute, Oboe, Trumpet und French Horn.
Dafür kann man ja auf "Advanced" schalten und findet rechts die "Envelope" Einstellungen, wo man das noch etwas korrigieren könnte.Ich glaube mit dem hörbaren Unterschied zwischen den Artikulationen meint @vulcan, dass es zwischen einer sustained und einer short spielweise einen zu großen Unterschied zwischen dem Attackverhalten gibt als das man das sinnvoll in einer Phrase unterbringen könnte. Oder?
Dafür kann man ja auf "Advanced" schalten und findet rechts die "Envelope" Einstellungen, wo man das noch etwas korrigieren könnte.
denn die erwähnten fehlenden Solo Instrumente hast du dann teilweise in Nucleus dabei. Solo- Violin, Cello, Flute, Oboe, Trumpet und French Horn.
Klanglich ist auch klar, die Librarys sind auf "Bombast" ausgelegt und sollen das erstellen "epischer Trailermusik" für jedermann in guter Qualität ermöglichen.
Gut das es solche Foren gibt. Wenn´s dir hilft, dann laß Dampf ab.(...uuund hiernach kommen die Verteidiger und sich persönlich angegriffen Fühlende. haha. Ich weiss das doch! kennt man. hey, alles gut. Jeder wie er mag... Wollt nur mal Gedankendampf ablassen, tut gut, in diesen schwierigen Zeiten.
Sei dir gegönnt. Ansonsten weiß ich nicht, warum man das kritisieren muss, wenn Leute gerne epische Trailermusik machen. Erst ne halbe Seite darüber aufregen und dann "jeder, wie er mag"... nagutWollt nur mal Gedankendampf ablassen, tut gut, in diesen schwierigen Zeiten.
danke @vulcan für deine ausführliche Beschreibung! Das schreckt mich jetzt eher ab, Standardlibraries hab ich schon ein Paar...
Klanglich ist auch klar, die Librarys sind auf "Bombast" ausgelegt und sollen das erstellen "epischer Trailermusik" für jedermann in guter Qualität ermöglichen. Sie sind nicht wirklich für den klassisch angehauchten orchestralen Enthusiasten ausgelegt.
Wirklich drastische Unterschiede beim Wechsel der Artikulationen sind mir nicht bewusst aufgefallen.
Arbeitest du sonst mit East West?
Ich glaube mit dem hörbaren Unterschied zwischen den Artikulationen meint @vulcan, dass es zwischen einer sustained und einer short spielweise einen zu großen Unterschied zwischen dem Attackverhalten gibt als das man das sinnvoll in einer Phrase unterbringen könnte.
mehr Quartett, kleinere Sections oder Solo Instrumente wären absolut schön zu haben!
Ich finde solche Libs daher reeeichlich zwiespältig und langweilig. Das Geld kann man sich getrost sparen. Es ist doch so.
Was soll man - bitteschön - damit? mal ehrlich... ja, schön zu haben, und man kann ein bisschen im Heimstudio abfeiern... mal den kleinen Hansi Zimmerchen raushängen lassen, wenigstens für ein paar Akkorde oder Takte, und dann die Mutti/Freundin/Oma/Bewährungshelfer holen.
aber sonst..?
Wer hier macht wirklich dicke Filmmusik für Hollywood-Kinofilme? na eben... (...)
so is esJaeger scheint für dicke Pinselstriche zu sein, für filigranes gibt es halt anderes.
Dann musst du aber alle anderen Musik-Genres genauso kritisieren, denn es betrifft kein spezielles Genre wie "Epic/Trailer" u.ä.Ehrlich... ich habe schon so viele super schlechte Möchtegern-Orchestermusik überall gehört...
Cool. Und, wie sind die Instrumente? Schon ausprobiert?Auch wenn es richtig viel Geld ist, ich habe jetzt doch zugeschlagen. Bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen, dafür war in den Soundbeispielen auch viel zu viel dabei, was mir richtig gut gefallen hat.
Auch wenn es richtig viel Geld ist, ich habe jetzt doch zugeschlagen.
Auch wenn es richtig viel Geld ist, ich habe jetzt doch zugeschlagen.
Du wirst es nicht bereuen.