Audio-Gruppen quantisieren

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Moin!

Bisher habe ich das immer manuell gemacht. Jetzt wollte ich es aber doch einmal mit der automatischen Quantisierungsfunktion versuchen und scheitere daran, dass die Angaben im Handbuch mal wieder nicht der Realität entsprechen.

Version: Cubase 6.0.5

Problem: Ich habe mehrere Schlagzeugspuren, wie im Handbuch beschrieben, in einem Ordner zusammengefassen und für diesen Ordner die Gruppenbearbeitung aktiviert. Dann habe ich für die Kick (und bei einem späteren Versuch zusätzlich für die Snare) Hitpoints berechnen lassen.

Jetzt kommt's: Laut Handbuch soll jetzt, wenn das Quantisierungsfeld geöffnet wird, dort eine Möglichkeit bestehen, Slice-Regeln zu definieren (weil es ja mindestens eine Spur mit Hitpoints gibt). Diese Option existiert jedoch nicht.

Was mache ich falsch, bzw. was fehlt im Handbuch? Oder ist das ein Bug?

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben