Information ausblenden

Audio-Gruppen quantisieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von stoman, 11.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Moin!

    Bisher habe ich das immer manuell gemacht. Jetzt wollte ich es aber doch einmal mit der automatischen Quantisierungsfunktion versuchen und scheitere daran, dass die Angaben im Handbuch mal wieder nicht der Realität entsprechen.

    Version: Cubase 6.0.5

    Problem: Ich habe mehrere Schlagzeugspuren, wie im Handbuch beschrieben, in einem Ordner zusammengefassen und für diesen Ordner die Gruppenbearbeitung aktiviert. Dann habe ich für die Kick (und bei einem späteren Versuch zusätzlich für die Snare) Hitpoints berechnen lassen.

    Jetzt kommt's: Laut Handbuch soll jetzt, wenn das Quantisierungsfeld geöffnet wird, dort eine Möglichkeit bestehen, Slice-Regeln zu definieren (weil es ja mindestens eine Spur mit Hitpoints gibt). Diese Option existiert jedoch nicht.

    Was mache ich falsch, bzw. was fehlt im Handbuch? Oder ist das ein Bug?

    Tschö,
    Steffen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.