Audio-Event[Datei] austauschen?

  • Ersteller drewsocial
  • Erstellt am
D

drewsocial

Registriert
27.01.14
Beiträge
327
Reaktionen
162
Punkte
840
Gibt es eine komfortable Möglichkeit ein Audio-Event Song bzw. Spur übergreifend auszutauschen?

Praktisches Beispiel wären Drum-Samples die im Arrangement über den kompletten Song angeordnet wurden (z. B. eine Snare-Drum). Wie könnte man dieses (immer gleiche) Audio-Event auf dieser Spur komfortable gegen ein anderes ersetzen?

Ich beziehe mich auf elektronische Musik und meine keine Drum-Replacer-Tools für Live-Aufnahmen.
 
Moin :)

Einfachste Lösung wäre wohl über den S1 Browser.
Browser öffnen, Spur da reinziehen, neuen Song öffnen und die Spur vom Browser in den Song ziehen.
 
Da hab ich mich etwas misslich ausgedrückt. Ich möchte keine Spuren in einen anderen Song übertragen, ich möchte "innerhalb eines Songs", sogar nur "innerhalb einer einzelnen Spur" die dort auf dem Raster angeordneten Audio-Events durchweg gegen ein anderes Audio-Event Ersetzen, also Sample A mit Sample B ersetzen/austauschen innerhalb einer Spur.
 
Mal versucht einfach im Dateisystem die "Ursprungsdatei" mit der "Neuen" zu ersetzen (also den Dateinamen entsprechend ändern und danach Neustart und so...)?!?!
 
Ja, das hatte funktioniert, allerdings nur außerhalb Studio One, reines Umbenennen via Pool hatte nicht ausgereicht. Allerdings ist das keine sonderlich "komfortable" Lösung.
 
Wie könnte man dieses (immer gleiche) Audio-Event auf dieser Spur komfortable gegen ein anderes ersetzen?


Spur in Midi umwandeln und dann mit einem Sampler (Sample One) den neuen Sound integrieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben