Audio Equipment (USB Audio Interface)

Ich kann dem Behringer übrigens keine RTL von 5ms attestieren. Andere Tester ebensowenig.
Wurde das analog gemessen oder sagt das irgendein Treiberdialog? Letzere stimmen sehr oft nicht mit den wirklichen Werten überein.

Ist aber auch egal, wenn's nicht um kleinste Latenzen geht. Bei 64 Samples (und etwas über 8ms RTL) lief das Behringer für mich ganz gut. Hauptkriterium (neben der für mich zu großen Latenz), etwas anderes zu kaufen war der schlappe Kopfhörerausgang und das (wenn auch sehr leise) Rauschen.
 
Vielen Dank für die Anregungen,Vorschläge und Meinungen! Habe mich letztendlich zu dem Focusrite entscheiden
 
Ich kann dem Behringer übrigens keine RTL von 5ms attestieren. Andere Tester ebensowenig.
Wurde das analog gemessen oder sagt das irgendein Treiberdialog? Letzere stimmen sehr oft nicht mit den wirklichen Werten überein.

Ist aber auch egal, wenn's nicht um kleinste Latenzen geht. Bei 64 Samples (und etwas über 8ms RTL) lief das Behringer für mich ganz gut. Hauptkriterium (neben der für mich zu großen Latenz), etwas anderes zu kaufen war der schlappe Kopfhörerausgang und das (wenn auch sehr leise) Rauschen.


Steht bei mir oben in Reaper an der rechten Seite.
 
Ä
Welches Modell von Zoom? Hat dieser auch XLR Ausgänge? Ist nicht sooo notwendig aber wäre eben praktisch. 300-400€ wäre ausreichend für ein usb Audiointerface oder nicht?

Check vorher welchen usb Chipsatz dein Mainboard hat. Die zoom Interfaces kommen mit den amd Chipsätzen nicht klar.
 
Ich habe das Behringer UMC 204 und 1820. Ich nutze beide unter Linux und selten unter Win10.
Die Win Treiber sind für mich ok, Aufälle hatte ich keine. Die Latenz kann ich soweit drücken, dass ich E-Drums gut per Midi durch Klangerzeuger einspielen kann.
Mein ganzes Equipment steht unten mit dran.
 
Ä
Welches Modell von Zoom? Hat dieser auch XLR Ausgänge? Ist nicht sooo notwendig aber wäre eben praktisch. 300-400€ wäre ausreichend für ein usb Audiointerface oder nicht?

Check vorher welchen usb Chipsatz dein Mainboard hat. Die zoom Interfaces kommen mit den amd Chipsätzen nicht klar.


Oha das ist ja mal ein heißer Tipp! Danke für die Information! Sonst ist das ein gutes Gerät drumherum?
 
Ä
Welches Modell von Zoom? Hat dieser auch XLR Ausgänge? Ist nicht sooo notwendig aber wäre eben praktisch. 300-400€ wäre ausreichend für ein usb Audiointerface oder nicht?

Check vorher welchen usb Chipsatz dein Mainboard hat. Die zoom Interfaces kommen mit den amd Chipsätzen nicht klar.


Oha das ist ja mal ein heißer Tipp! Danke für die Information! Sonst ist das ein gutes Gerät drumherum?
Ich denke schon, habe aber selber keine Erfahrungen damit gemacht. Ich würde mir persönlich jetzt dass kleine von Audient holen, da ich auch auf amd unterwegs bin. Hier findest Du alle Infos:

https://recording.de/threads/audio-interface-gesucht.222904/
 
Nur mal so aus eigenem Interesse, @Schlumpfpeter, haste mal 'n Link hinsichtlich der Zoom Performance auf AMD Systemen?
 
Wenn ich jetzt mir Scarlett Focusrite hole, worin sollte ich dann am besten das restliche Geld investieren? 2 ordentliche Monitore besitze ich ja bereits... nEAR 08 müssten aufjedenfall reichen auch was den Frequenzenbereich angeht. Kopfhörer sind auch vorhanden.
 
Sieht auch sehr ansprechend aus, von den Eigenschaften ausgehend
 
Wenn ich jetzt mir Scarlett Focusrite hole

Wie gesagt, das UR 22 MKII macht genau dasselbe für quasi den halben Preis.
Dann hättest du noch mehr Geld übrig für andere tolle Sachen.
 
Wieso halber Preis?
Das Gegenstück dazu ist ja nicht das 2i4 sondern das 2i2:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm

Würde nie wieder ein Interface von Steinberg kaufen.
Deren Support ist nicht-existent. Und bei meinem defekten Gerät wurde der Austausch verweigert.

Die Haptik bei den Scarlett Geräten macht außerdem einen besseren Eindruck.
Und völlig bescheuert, daß der Schalter für die Phantomspannung beim UR22 hinten ist.
 
Nur mal so aus eigenem Interesse, @Schlumpfpeter, haste mal 'n Link hinsichtlich der Zoom Performance auf AMD Systemen?

Ne finde das gerade nicht.war ein Thread bei gearsluts. Er hat sich dann eine pcie usb Karte gekauft und konnte darüber dann das zoom anschliessen.

Zu Focusrite, hab das 2i4o seit 4 Jahren oder so. Geht klar, hat aber mittlerweile nen Wackler am kh Ausgang und der preamp rauscht im oberen gain Bereich so stark das er da nicht normal benutzbar ist. Würde ich mir heutzutage nicht nochmal holen.
 
Ne finde das gerade nicht.war ein Thread bei gearsluts. Er hat sich dann eine pcie usb Karte gekauft und konnte darüber dann das zoom anschliessen.

Hm, dann kann das ja kaum am Zoom oder am AMD Prozessor liegen, sondern eher an einem suboptimalen USB-Chipset.
Hab ich doch geschrieben, der Chipsatz ist das Problem. Meist haben die Mainboards für amd CPUs allerdings leider nicht den Intel Chipsatz sondern einen anderen, der potentiell Kacke ist für Audio Interfaces generell und ganz speziell für zoom ein no go ist.
 
Hab ich doch geschrieben, der Chipsatz ist das Problem. Meist haben die Mainboards für amd CPUs allerdings leider nicht den Intel Chipsatz sondern einen anderen, der potentiell Kacke ist für Audio Interfaces generell und ganz speziell für zoom ein no go ist.

Naja, wenn es "nur" der USB-Chipsatz ist, kann man sich ja zumindest bei einem Desktop-Rechner für sehr wenig Geld behelfen. Ich hab' mir kürzlich auch 'ne PCIe->USB3 Karte geholt, 20€, läuft 1a.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Laperinni
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben