zille1976
- Reaktionen
- 1.168
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann dem Behringer übrigens keine RTL von 5ms attestieren. Andere Tester ebensowenig.
Wurde das analog gemessen oder sagt das irgendein Treiberdialog? Letzere stimmen sehr oft nicht mit den wirklichen Werten überein.
Ist aber auch egal, wenn's nicht um kleinste Latenzen geht. Bei 64 Samples (und etwas über 8ms RTL) lief das Behringer für mich ganz gut. Hauptkriterium (neben der für mich zu großen Latenz), etwas anderes zu kaufen war der schlappe Kopfhörerausgang und das (wenn auch sehr leise) Rauschen.
Welches Modell von Zoom? Hat dieser auch XLR Ausgänge? Ist nicht sooo notwendig aber wäre eben praktisch. 300-400€ wäre ausreichend für ein usb Audiointerface oder nicht?
ÄWelches Modell von Zoom? Hat dieser auch XLR Ausgänge? Ist nicht sooo notwendig aber wäre eben praktisch. 300-400€ wäre ausreichend für ein usb Audiointerface oder nicht?
Check vorher welchen usb Chipsatz dein Mainboard hat. Die zoom Interfaces kommen mit den amd Chipsätzen nicht klar.
Ich denke schon, habe aber selber keine Erfahrungen damit gemacht. Ich würde mir persönlich jetzt dass kleine von Audient holen, da ich auch auf amd unterwegs bin. Hier findest Du alle Infos:ÄWelches Modell von Zoom? Hat dieser auch XLR Ausgänge? Ist nicht sooo notwendig aber wäre eben praktisch. 300-400€ wäre ausreichend für ein usb Audiointerface oder nicht?
Check vorher welchen usb Chipsatz dein Mainboard hat. Die zoom Interfaces kommen mit den amd Chipsätzen nicht klar.
Oha das ist ja mal ein heißer Tipp! Danke für die Information! Sonst ist das ein gutes Gerät drumherum?
Steht bei mir oben in Reaper an der rechten Seite.
Wenn ich jetzt mir Scarlett Focusrite hole
Nur mal so aus eigenem Interesse, @Schlumpfpeter, haste mal 'n Link hinsichtlich der Zoom Performance auf AMD Systemen?
Ne finde das gerade nicht.war ein Thread bei gearsluts. Er hat sich dann eine pcie usb Karte gekauft und konnte darüber dann das zoom anschliessen.
Hab ich doch geschrieben, der Chipsatz ist das Problem. Meist haben die Mainboards für amd CPUs allerdings leider nicht den Intel Chipsatz sondern einen anderen, der potentiell Kacke ist für Audio Interfaces generell und ganz speziell für zoom ein no go ist.Ne finde das gerade nicht.war ein Thread bei gearsluts. Er hat sich dann eine pcie usb Karte gekauft und konnte darüber dann das zoom anschliessen.
Hm, dann kann das ja kaum am Zoom oder am AMD Prozessor liegen, sondern eher an einem suboptimalen USB-Chipset.
Hab ich doch geschrieben, der Chipsatz ist das Problem. Meist haben die Mainboards für amd CPUs allerdings leider nicht den Intel Chipsatz sondern einen anderen, der potentiell Kacke ist für Audio Interfaces generell und ganz speziell für zoom ein no go ist.
...
Zu Focusrite, hab das 2i4o seit 4 Jahren oder so. Geht klar, hat aber mittlerweile nen Wackler am kh Ausgang und der preamp rauscht im oberen gain Bereich so stark das er da nicht normal benutzbar ist. Würde ich mir heutzutage nicht nochmal holen.
ja nach 4 Jahren daueranwendung ist es auch bei der höheren Preisklasse zu erwarten