Audio-Eingänge werden nicht mehr erkannt (FA-101)

  • Ersteller mikeness123
  • Erstellt am
M

mikeness123

Registriert
19.12.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo liebes Forum,

ich glaub ich sitze gerade irgendwie aufm Schlauch.
Ich habe (seit längerem) eine Edirol FA-101 die auch bisher einwandfrei funktioniert hat. Jetzt habe ich sie schon ca. 2 Monate nicht mehr benutzt und nun werden die Audio-Eingänge nicht mehr erkannt, weder unter Windows-7 (in den Sound-Systemsteuerungen) noch unter Cubase! Die Ausgänge werden erkannt!

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann (bzw. wie ich die Eingänge wieder aktivieren kann?

Vielen Vielen Dank (und frohe Ostern schon mal
smil451c71f7edf7c.gif


M.N
 
treiber installiert?
 
ähm ja...wie gesagt hat ja schon einwandfrei funktioniert!!!
 
Gibt es ein Tool (Control Center oder so), um die Karte zu konfigurieren?
Vielleicht sind da die Eingänge deaktiviert, oder falsch geroutet?
 
ne sowas ist mir nicht bekannt!

hab den treiber neu installiert hat aber auch nix gebracht!
Das ver***** ding wird auch nicht wieder erkannt wenn ich es ausschalte und wieder einschalte!

grrrrr
 
mach mal bitte nen screenshot sowohl von deinen windows audio einstellungen als auch vom triber und den cubase io routings/übersichten.
hast du dich schon an den support gewendet?was hast du an deinem setup verändert seitdem du nicht mehr damit gearbeitet hast!?
cheers
 
Ah siehe da! Also wenn ich den Treiber von Edirol auf normal Asio umstelle dann werden die Eingänge erkannt!

Ich werde wohl wirklich mal beim Support nachfragen. Evtl. hängt es ja mit nem Windows Update zusammen!

Ich werde euch auf dem laufenden halten
 
"normal Aiso"?! Was hast Du denn sonst ausgewählt?
 
sonst hatte ich edirol-fa101 ausgewählt. Damit hatte ich eine wesentlich niedrigere latenz
 
Dann kann es eignetlich nur eine Einstallungssache im Audiotreiber sein.

Mach mal, wie schon mal gefordert, Screenshots vom Edirol-Treiber in den Einstellungen in Cubase.
 
so also ich hab windows 7 auf einen früheren standpunkt zurückgesetzt! Es funktioniert wieder alles! Mal sehen was beim nächsten Update passiert!

Danke für eure Hilfe!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben