Audio Effekte öffnen sich nicht...

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.759
Reaktionen
142
Punkte
4.682
Hi Forum!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Rechtsklick einen Audioeffekt öffnen möchte, ist der Name desselben im Container zu sehen.
Klicke ich mit links drauf, müsste ja das Fenster dieses Effekts aufgehen. macht es aber nicht. Das Problem habe ich auch nur bei einigen Sonar Audio Effekten.Zu Hören sind sie allerdings, nur nicht zu verstellen.
Bei Sonitus ist alles in Ordnung.
Ist das ein Bug?
Mein Seq. ist die 7er Studio Version.
Gruß und Dank...
Edit.: Es geht um die Cakewalk Effekte: Reverb, Chorus, Delay, Flanger, Pitchshifter und 2 Band EQ.
Der Parametrische EQ funktioniert einwandfrei.Ebenso die FX Sachen.
 
Hast Du vielleicht den Mixer, oder anderes Fenster maximiert und im Vordergrund? Manche Plugs werden nicht automatisch in den Verdergrund geholt. Minimier`alle anderen Fenster und schau mal, oder sie sich da verbergen. Vieles spricht dafür, da Du ja einen Effekt hörst.

lG

D.
 
Besten Dank erstmal!
Leider ist mein Problem inzwischen etwas umfangreicher geworden.
Jetzt passiert beim Rechtsklick überhaupt nichts mehr.
Oben im Balken steht nur noch "Menü Layout" und "Hilfe". Im Menü Layout lässt sich aber nichts einstellen - "Bearbeiten, Einfügen etc." fehlt.
Versuche ich eine neue Datei anzulegen, taucht der neue Name in allen 3! Feldern auf.
Und so weiter...
Habe das Programm erst teilweise und dann ganz neu installiert, keine Besserung.
Hat es evtl. andere Ursachen, liegt es an der Tastatur...?
Danke und Gruß

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/J-Soundation">J-Soundation</a> am 09.02.2010 13:08 Uhr]
 
Hmmm.... sehr merkwürdig. Wenn eine Short-Cut-Taste klemmen würde, müsste es sich auch im normalen Windows Betrieb bemerkbar machen.

Was passiert, wenn Du testweise z.B. Office aufmachst?

lG

D.
 
Alle Programme auf dem Rechner laufen ganz normal, außer Sonar!
 
Lade gerade die Trial Version.
Das keyboard habe ich mal getauscht, keine Veränderung.
Auf meinem Rec. Rechner läuft dasselbe Programm, dieselbe Tastatur etc. - alles einwandfrei.
 
Bin mal gespannt, was die 8er-Version so sagt... Wenns da keine Probleme macht, dann müssen wir wohl weitergraben
smil470009513826a.gif


D.
 
Danke erst mal für Deine Hilfe!
Habe Sonar 8 Trial installiert und fast alle Fehler sind behoben.
Statt der Audio Effekte gehen aber Fenster auf, in denen steht, dass die jeweiligen
Effekte nicht installiert wurden. Ist das Standard bei Trial Versionen?
Der Fehler beim Erstellen von neuen Dateien ist noch nicht behoben.
Der Name der neuen Datei erscheint beim Tippen in allen 3 Zeilen, also auch beim Audiopfad etc.!
Ich hatte vor der Installation alles restlos gelöscht, auch so 'ne Prefetch Datei.
 
Hey.. Das ist beim Trial Standard (Sind ja nur 150MB statt 4 DVDs
smil470009513826a.gif
) .. Hattest Offentsichtlich ein Fehler in deiner alten 7er Installation. Ferndiagnose ist allerdings schwierig. Ich würde an deiner Stelle vor einer neuen Installation der 7er auch die Registry putzen.

Die dreifache Namensgebung kannst Du im Sonar selber, unter Global options umstellen... Ich sitze gerade nicht an der DAW, daher müsstest Du ein wenig wühlen... Ich glaube, das war unter Folders, gebe darauf aber keine 100% Garantie...
 
Wie putze ich die Registry...?
 
Unter Reg. tauchen ja jede Menge Möglichkeiten auf. Bei welcher soll ich in diesem Fall denn Häkchen setzen?
 
Nur bei Sonar-verwandten Einträgen... Aber Vorsicht!!! Wenn Du dir nicht sicher bist, dass ein Eintrag von Sonar ist, lass die Häckchen weg, sonst zerschiesst Du dir den Rechner

lG & viel Erfolg (bin erstmal eine Weile weg)

D.
 
Danke Dir!
Wenn ich Dir mal helfen kann...
Edit.: Ca. 260 Fehler - Einträge habe ich unter Cakewalk in der Reg. gefunden.
 
Cool, das könnte echt die Ursache gewesen sein...

Läufts nu?

lG

D.
 
Alles bestens! Keine Ahnung, woran es nun im einzelnen lag.
Danke Dir noch mal!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
466
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
376
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
956
breitband
breitband

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben