AUDIO EASE "Altiverb 6 XL" Plugin

  • Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am
D

DJJ-CUT

Registriert
25.01.06
Beiträge
201
Reaktionen
0
Punkte
3.721
Wer hat dieses [g=8]Plugin[/g] und kann mir sagen wie es so läuft?Wie ist der Klang und das Handling.Problem ist das man nirgends Effekt Plugins anhören bzw testen kann.Ist es das Geld wert?
Gruss DJ J Cut
 
Das Demo für das Altiverb 6 gibts wohl noch nicht? Sollte aber dann die nächsten Wochen dann auf http://audioease.com verfügbar sein.
Bevor du 500€ für ein Reverb-[g=8]Plugin[/g] ausgibts solltest du dir auf jedenfall selber das Teil anschauen und nicht so sehr auf die Meinungen anderer hören.
 
Meine Meinung, nachdem ich die Demo getestet hatte und das Ding beinahe gekauft hätte: Altiverb ist richtig geil für Filmvertonungen und Hörspiele, weil die Räume schon verdammt authentisch klingen. Alles einwandfrei. Und jetzt kommt das große "Aber": Für Musik ist das ganze zu umfangreich, zu vielschichtig. Ich brauch beim Mischen keinen hundertprozentig real klingenden Stadion-[g=108]Hall[/g] oder die Kathedrale XY. Ich brauch einen sehr Predelay-lastigen, entkoppelten Raum für die Stimme, einen satten Snare-[g=108]Hall[/g] mit harten Wänden, und noch zwei bis drei weitere Räume zum Staffeln der Instrumente. Und genau was dies angeht bin ich mit Altiverb nicht klargekommen - ich nehm meinen kleinen niedlichen Plate140 und bin scheißglücklich, weil ich mit diesem Reverb nach Jahren endlich das gefunden habe, wonach ich gesucht hatte. Altiverb konnte mir diese Zufriedenheit nicht geben - aber wenn ich mal Filme vertonen sollte, werde ich auf das Teil definitiv wieder zurückkommen.

Ja, soviel zu meiner Begeisterung.
Gruß,
ROSSINI :)
 
Hatte auch mal beim Kollegen getestet und überlegt. Sehr guter [g=108]Hall[/g] mit vielen Raumsimulationen und allen möglichen Presets. Nachteil: Braucht recht viel CPU-Leistung und dauert auch beim Laden schon ein wenig. Sicher nicht der "kleine [g=108]Hall[/g] für zwischendurch".
 
Naja, Altiverb hat natürlich auch Impulse von Plates und algorithmischen Reverbs (Lexicon) und nicht nur Räume. Allerdings ist man Konzeptbedingt sehr eingeschränkt was die Anpassbarkeit angeht und anderseits langt natürlich Altiverb auch kräftig zu in Sachen CPU :)
So ein Faltungshall ist schon optimal wenn man wirklich echte Räume braucht, z.B. bei Filmvertonung usw.

Ich brauche keinen Faltungshall und komme mit meinen algorithmischen Reverbs bedeutend besser ans Ziel.
Statt Altiverb wäre vl auch noch ein Empfehlung das neue Lexicon MX500. Berüchtigt gute Reverbqualität von Lexicon als Hardware, lässt sich als [g=8]Plugin[/g] einbinden und dürfte im Preis günstiger als das Altiverb sein. Wurde allerdings erst auf der NAMM vorgestellt, keine Ahnung wann das Verfügbar sein wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben