Audio clips 3Herz höher tunen picthen

  • Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Registriert
26.02.08
Beiträge
570
Reaktionen
5
Punkte
635
Ich habe in einem Projekt mehrere audiospuren die ganz normal. Auf 440 Hz gestimmt wurden. Leider wurden dann Streicher mit 443 Hz aufgenommen,
Ich möchte. Nun die spuren auch um 4 3 Herz höher machen.
Geht dasi irgend Wie?
Also nicht mitmelodyne oder irgend was außerhalb von sonar.
Mit dem normalem transpose in sonar kann ich ja nur halbtonschrittweise. Tunen Oder?

Sonar x3 producer
 
Die Abweichung 440 Hz => 443 Hz entspricht 11,76381 Cent (1 Cent = 1/100 Halbtonschritt). Wenn Du ein Tool hast, mit dem Du in Cent-Schritten transponieren kannst (wenn es Halbtöne kann, dann sollte das eigentlich auch gehen), müsstest Du alle anderen Spuren um diesen Wert nach oben transponieren.

Falls ich mich nicht verrechnet oder vertippt habe. Aber das hörst Du dann sofort. :)
 
ja genau und ich brauche ein tool? in sonar kann ich das nicht machen?
weil auch die länge darf sich nicht verändern
hmm
 
Was Sonar kann oder nicht kann, müsste Dir jemand anders sagen, denn ich benutze es nicht.

Ich weiß nur, dass Transpose-Funktionen oder Pitch-Shifter oftmals die Parameter "Halbtöne" (semitones) oder auch "Cent" haben. Sofern das so ist, kannst Du versuchen, den oben genannten Wert dort einzugeben. Jedes Tool, das diese Parameter hat, sollte das können.
 
Es geht um pitchshifting, nicht um tranponieren

Stimmt. Wenn man immer nur nach "transponieren" sucht, könnte es einem passieren, dass man Funktionen findet, die zwar chromatisch oder diatonisch verschieben können, aber nicht die stufenlose Verschiebung bieten, die in diesem Fall benötigt wird.
 
Doppelklick auf den zu pitchenden Clip, um den Loop-Manager zu öffnen oder im Inspector die Clipeigenschaften anzeigen lassen.

Nun die Audio-Dehnen (Tempo-Dehnen / Projekttempo folgen) Funktion aktivieren, damit Pitchshift/Timestrech aktiviert wird.

Jetzt kannst du in den Feldern für Finetune den ganzen clip nachregulieren. (siehe Bilder - 1. Inspector - 2. Loop-Eigenschaften - 3. Loopmanager)

Alle drei Felder sind die selbe Funktion regelst du im Inspector nach, steht der Wert auch in den beiden anderen Feldern so da. In Sonar führen immer mehrere Wege zum Ziel.
 

Anhänge

  • Pitch.jpg
    Pitch.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 234
  • Pitch2.jpg
    Pitch2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 231
sensationell
und so einfach vielen dank , ich habe wohl echt immer flasch gegoogelt, hatte immer transpose oder tonhöhen#nderung in der suche..
na super werde das gleich morgen durchprügeln spare mir dann wenns hinhaut 4 tage alles neu zu recorden

daaanke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben