Information ausblenden

Audio Clip Icon

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von marocain, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marocain

    marocain Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.06
    Punkte:
    21
    21
    Hi zusammen

    Gestern wollte ich mit einem neuen Track beginnen und habe zuerst mal ein paar Gitarren-Clips aufgenommen.

    Diese habe ich danach als Wave gespeichert und in Cubase als Audio File importiert.
    Die Clips tönen jedoch am Schluss verzerrt, obwohl ich die Clips nicht bearbeitet habe oder ähnlich.

    Andere Audioclips tönen wunderbar. Einfach die von mir aufgenommenen Gitarrensounds nicht.
    Der reine optische Unterschied besteht in einem kleinen Icon unten rechts der Audiospur.

    Ein Bild von dem Icon findet ihr HIER

    Irgendwann habe ich dann frustriert Cubase geschlossen als ich keinen Grund für das Problem finden konnte.

    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Besten Dank im Voraus!

    Cheers
     
    marocain, 16.09.08
    #1
  2. Sharp69

    Sharp69

    Registriert seit:
    02.10.07
    Punkte:
    864
    864
    Hast du sie mit der gleichen Auflösung aufgenommen, die auch dein Projekt voreingestellt hat?

    Kann es sein, dass du bei der Aufnahme bereits clipping hattest?

    Lade die Files doch mal hoch, damit man das anhören kann...
     
    Sharp69, 16.09.08
    #2
  3. marocain

    marocain Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.06
    Punkte:
    21
    21
    Die Clips sind in derselben Auflösung wie das Projekt, ja. 48/16
    Clipping kann nicht sein, darauf habe ich geachtet.

    Die Files kann ich frühestens heute Abend raufladen, da die zu Hause liegen ;)
     
    marocain, 16.09.08
    #3
  4. Sharp69

    Sharp69

    Registriert seit:
    02.10.07
    Punkte:
    864
    864
    Kann es an der Latenz liegen, dass der Rechner abspackt?
     
    Sharp69, 16.09.08
    #4
  5. marocain

    marocain Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.06
    Punkte:
    21
    21
    Wenn es das wäre, dann würde es doch bei allen anderen Audioclips (auch die unbearbeiteten von mir aufgenommenen Clips) auch der Fall sein.

    Also so weit meine Logik :D
     
    marocain, 16.09.08
    #5
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Das hat nichts mit den vorangegangenen Vermutungen zu tun, das "Problem" ist...


    R.T.F.M.!


    Dann wird Dir auch schnell klar, welche Bedeutung dieses "Icon" haben könnte. Kleiner Tipp: Es ist eine sehr nützliche Funktion.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 17.09.08
    #6
  7. marocain

    marocain Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.06
    Punkte:
    21
    21
    Du bist so gut zu mir!

    Danke für den Hilfreichen Tipp. I really appreciate :)
    Jetzt könnte ich eine Diskussion über Sinn und Unsinn deiner Antwort führen, lasse ich aber jetzt mal.

    Dass solche Sachen im Manual stehen, ist mir durchaus klar.
    Aber bevor ich mich durch das Zeugs wühle frage und suche ich gerne mal in Foren wo mir kompetente Leute zu sein scheinen.

    Danke aber trotzdem ...

    PS: Ich hatte es schon herausgefunden ;)
     
    marocain, 19.09.08
    #7
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Na ist doch fein!
    Manchmal lohnt es sich halt auch, sich durch das ganze "Zeug zu wühlen".
    Hat sich für mich auch nicht so angehört als ob Du Cubase erst seit gestern hast und es dementsprechend noch keine Gelegenheit gab mal in's Manual zu schauen.


    "Aber bevor ich mich durch das Zeugs wühle frage und suche ich gerne mal in Foren wo mir kompetente Leute zu sein scheinen."

    Ja, das scheint sich so zu etablieren, manch einer würde das als Faulheit bezeichnen ;)
     
    Signalschwarz, 19.09.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.