Audio Clip Icon

  • Ersteller marocain
  • Erstellt am
marocain

marocain

Registriert
13.10.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi zusammen

Gestern wollte ich mit einem neuen Track beginnen und habe zuerst mal ein paar Gitarren-Clips aufgenommen.

Diese habe ich danach als Wave gespeichert und in [g=539]Cubase[/g] als Audio File importiert.
Die Clips tönen jedoch am Schluss verzerrt, obwohl ich die Clips nicht bearbeitet habe oder ähnlich.

Andere Audioclips tönen wunderbar. Einfach die von mir aufgenommenen Gitarrensounds nicht.
Der reine optische Unterschied besteht in einem kleinen Icon unten rechts der Audiospur.

Ein Bild von dem Icon findet ihr HIER

Irgendwann habe ich dann frustriert [g=539]Cubase[/g] geschlossen als ich keinen Grund für das Problem finden konnte.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus!

Cheers
 
Hast du sie mit der gleichen Auflösung aufgenommen, die auch dein Projekt voreingestellt hat?

Kann es sein, dass du bei der Aufnahme bereits [g=99]clipping[/g] hattest?

Lade die Files doch mal hoch, damit man das anhören kann...
 
Die Clips sind in derselben Auflösung wie das Projekt, ja. 48/16
[g=99]Clipping[/g] kann nicht sein, darauf habe ich geachtet.

Die Files kann ich frühestens heute Abend raufladen, da die zu Hause liegen ;)
 
Kann es an der [g=5]Latenz[/g] liegen, dass der Rechner abspackt?
 
Wenn es das wäre, dann würde es doch bei allen anderen Audioclips (auch die unbearbeiteten von mir aufgenommenen Clips) auch der Fall sein.

Also so weit meine Logik :D
 
Hallo!

Das hat nichts mit den vorangegangenen Vermutungen zu tun, das "Problem" ist...


R.T.F.M.!


Dann wird Dir auch schnell klar, welche Bedeutung dieses "Icon" haben könnte. Kleiner Tipp: Es ist eine sehr nützliche Funktion.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Du bist so gut zu mir!

Danke für den Hilfreichen Tipp. I really appreciate :)
Jetzt könnte ich eine Diskussion über Sinn und Unsinn deiner Antwort führen, lasse ich aber jetzt mal.

Dass solche Sachen im Manual stehen, ist mir durchaus klar.
Aber bevor ich mich durch das Zeugs wühle frage und suche ich gerne mal in Foren wo mir kompetente Leute zu sein scheinen.

Danke aber trotzdem ...

PS: Ich hatte es schon herausgefunden ;)
 
Na ist doch fein!
Manchmal lohnt es sich halt auch, sich durch das ganze "Zeug zu wühlen".
Hat sich für mich auch nicht so angehört als ob Du [g=539]Cubase[/g] erst seit gestern hast und es dementsprechend noch keine Gelegenheit gab mal in's Manual zu schauen.


"Aber bevor ich mich durch das Zeugs wühle frage und suche ich gerne mal in Foren wo mir kompetente Leute zu sein scheinen."

Ja, das scheint sich so zu etablieren, manch einer würde das als Faulheit bezeichnen ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben