Audio Aufnahme ohne Einfluss anderer Spuren

M

maroba

Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich auf eine Audio-Spur aufzunehmen und gleichzeitig alle schon vorhandenen Spuren laufen zu lassen, ohne dass es diese mit-aufnimmt. Dass also nur das Externe auf die Spur kommt.

Hab das dumpfe Gefühl, dass das standartmässig gehen muss und ich nur das offensichtliche nicht sehe. Welche Einstellungen muss man dazu machen?

habe das LE zu einem [g=32]Midi[/g]-Controller mitgekriegt, müsste ich für das upgraden?

Vielen Dank!

Benutzt du eine Standard-onboard-Karte mit nem Line-eingang?

Windows Mixer (Lautstärkeregelung) - Optionen->Eigenschaften - "aufnahme" anwählen, und das häkchen beim mikro oder line-eingang setzen... ich denke bei dir ist es auf die stereosumme gesetzt.

LG Volker

ein paar mehr infos zu der konkreten situation wären hilfreich.

mein compi-deutsch-vacabular ist nicht das aller beste... die sound-karte ist die, welche mitgeliefert wurde - nicht irgend ein Ferrari oder so.

Hab aber gecheckt was du meinst - werds dann ausprobieren -vielen Dank!

@ Mitch

ich habe z.B. diverse audio-spuren (auch [g=32]midi[/g]) aufgenommen und geloopt, jetzt möchte ich auf eine neue Spur zum existierenden eine Melodie singen, ein beat scratchen, im [g=253]takt[/g] dazu rülpsen... ,usw.

Wenn ich jetzt einfach Aufnahme drücke nimmt es mir alle Spuren mit auf die eine neue Spur auf.

Das was Volker gesagt hat, hat schon eingeleuchtet, ich werde das versuchen und mich nochmals melden.

Danke auf jedenfall (3 Antworten in 5 min!)

keine ferrari soundkarte?
na das wird dann nix